Wie lerne ich, ein Rad zu schlagen?

6 Antworten

Also ich habe es in einer halben stunde gelernt in dem ich diese übungen gemacht habe

ich habe mich auf den boden gesetzt und dann meine arme in gecknickter form nach oben gehalten dann knie scheiben zurückziehen und die arme nach links und nach rechts drehen dann beine hochziehen

auf einem nicht zu hartem (g) untergrund anlauf nehmen, nach vorne auf die hände springen, arme durchdrücken und der rest kommt von selber.

immer üben.

wichtig ist: richtig anlauf nehmen - sonst kommst du gar nicht erst hoch.

meine töchter haben mit vier oder fünf jahren angefangenein rad zu schlagen. anfangs sah es so aus: sie haben sich gebückt, die hände auf den boden gelegt und sind mit den füssen etwas hochgesprungen - ein rad konnte ich darauf nicht wirklich erkennen! Jetzt einige Jahre später können sie echt gute Räder schlagen. Für meine mädels war es ein langer, "harter" langer weg.
Für dich also ein langer weg - nur mit üben, üben, üben wirst du es bald können!

Einfach immer wieder üben:) auch wenn am anfang etwas komisch aussieht irgendwann klappt das schon und einfach mit Anspannung und Mut versuchen :)) viel spaß😊