Wie kann ich ein Rad lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Rad lernen ist schwierig vor allem alleine aber ein paar Tipps gibt es: - was wichtig ist: Schwung ohne Schwung geht gar nichts - dann das Strecken in der Hüfte, sie darf nicht eingeknickt sein - probier dein Rad weit zu turnen, d.h. die arme weit vor die Füße zu setzen und am ende die beine wieder weit weg von den Händen - und dann natürlich Spannung, die bekommt man aber nur mit Üben aber ich glaube wenn du einen handstand kannst bist du nicht mehr weit weg überleg dir einfach nach jedem mal was nicht geklappt hast was du nächstes mal besser machen könntest

Viel Glück bei deinen Versuchen

FilCat
Fragesteller

Danke Danke!! :)

FilCat
Fragesteller
@fragifrogi

Naja, es wird schon! :) ich hab jetzt schon den größten Schritt überwunden, ich streck den 2. Fuß auch halbwegs aus und komm schon mehr rauf! :) Wieso denn?

Vielleicht solltest Du es zusammen mit einer zweiten Person, die dich dann auch hält, lernen! Wenn dann erstmal die Sicherheit da ist, kommst Du auch mit den Füßen gleichzeitig höher! Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!

wenn du das radschon einigermaßen gut kannst dann versuch es doch mal auf einer linie.und versuch dich dann mehr zustrecken

irgendwie kann man das einfach ^^ aber einfach immer probieren .. übung macht den meister ODER DIE MEISTERIN :P

FilCat
Fragesteller

Ja, irgendwie kann ichs auch, aber ich wills ja gut können ;)

In der Schule wird das mit Hilfestellung geübt

Einer steht seitlich von dir, und bringt mit Schwung die Beine in die richtige Höhe