Wie lerne ich am besten für Arbeiten/Klausuren?

3 Antworten

Das kommt auf Deinen Lerntyp an.

Bist Du eher der graphische Lerntyp, lernst Du am besten durch strukturiertes aufschreiben des Lernstoffes. Bist Du eher der auditive Lerntyp, lernst Du wohl eher am besten, wenn Du Dir das zu lernende laut aufsagst.

Ich bin vom graphischen Lerntyp und ich habe am besten durch das Schreiben von Lernzetteln gelernt, in denen das gesamte Wissen strukturiert niedergeschrieben ist. Das habe ich mir dann vor dem Schlafen einige Tage vor der Klausur durchgelesen und dazu Übungen gemacht etc.

Such dir einen ruhigen Ort und konzentrier dich dabei.

Ich höre auch manchmal entspannende Musik dabei.