Wie lerne ich 40 Seiten in 2 Tagen?

8 Antworten

Nimm dir ein A3 oder A2 Blatt und erstelle dort eine Gliederung für den Stoff, am besten so, dass man die Zusammenhänge erkennt. Und dann jeweils stichpunktartig die wichtigsten inhaltlichen Punkte eintragen.

Es ist nicht wichtig, dass alles dasteht, sondern dass Du Dir ein System überlegst und das graphisch mit Pfeilen etc. darstellst.

Hat da jemand Tipps? Oder vielleicht eigene Erfahrungen?

Früher anfangen als zwei Tage davor. Hilft dir zwar jetzt nicht mehr, aber für die Zukunft dann halt

Wie kann man 40 Seiten Trockenen Stoff lernen

Das sind - je nachdem, wie die Seiten aufgebaut sind - schon recht viele Informationen. Geh über alles drüber, mach eine Zusammenfassung, bearbeite Aufgaben zu dem Gebiet und mit genug Glück: lerne auf Lücke

Falls es dich tröstet, du bist nicht alleine und so blöd das klingt, aber da hilft nur pauken. Ich weiß, es nervt und irgendwann hat man das Gefühl nichts mehr in den Kopf zu kriegen, aber da führt kein Weg dran vorbei. Lerntechniken gibt es viele und ich weiß nicht, welche für dich am besten ist. Ich lerne einfach stupide eine Seite, wiederhole sie, wiederhole beide, lerne die nächste, wiederhole die davor und die soeben gelernte, etc. Vor dem Schlafen oder direkt nach dem Aufstehen habe ich alles vom vorigen Tag wiederholt und markiert, was ich nicht mehr konnte. Über einen kurzen Zeitraum (wie 2 Tage) habe ich dann nur das vergessene wiederholt.

ganz viel Koffein und ganz viel Sitzfleisch. Dich immer wieder abfragen. Alternativ kürzt du die 40 Seiten auf das Wichtigste herunter, man muss ja nicht die volle Punktzahl erreichen... das nächste Mal früher anfangen, aber das weißt du ja schon

Mach dir einen umfangreichen Spickzettel. Wenn er fertig ist, dann schmeiß ihn weg. Dann hast du es im Kopf oder mache nich einen zweiten. Den auch wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung