Wie lern ich jemanden kennen?
Hi,
Ich bin weiblich und 12. In der 6. Klasse.
Frage 1.)In meiner Para - Klasse gibt es ein Mädchengruppe, die find ich sehr sympatisch und nett. Ich will die kennenlernen. Aber in der Schulmensa sitzt ein mädchen von denen vor mir. Und ich hab mal angefangen sie Sachen zu fragen, wie: "Was ist dein Lieblingsfilm?" Dann antwortet sie halt mir die Antwort. Und wenn ich frage, warum, Antwortet sie auch nur. Aber ich will ein richtiges Gespräch anfangen.
Frage 2.) Es gibt da noch ein mädchen, über die weiß ich nur den Namen. Aber wie kann ich sie kennenlernen? Also nochmal ganz von vorne? Sie sitzt aber in mennsa nd in der Nähe, und in der Pause ist für mich kein guter Zeitpunkt. Da ich in der Pause mit paar mädchen aus der Para klasse rede.
Könntet ihr mir helfen?
LG DonutDiva
2 Antworten
Du könntest versuchen in gemeinsamen unterrichten wie Sport oder Religion versuchen ein Gespräch aufzubauen.
Falls dir nichts einfallen sollte stell eine frage wo die antwort für dich offensichtlich ist aber nicht für die andern zum beispiel wocher hast du die Schuhe. Stell am besten eine frage wo die Person etwas über sich erzählt oder frag sie nach ihrer Nationalität oder so. So lange sie über sich redet wird sie weiter reden da die meisten menschen gerne über sich oder über sachen die ihnen gefallen reden.
Würde einfach nett und freundlich zu ihnen sein. Vielleicht sie um Hilfe bei einer Aufgabe bitten.