Wie leicht fällt es dir, Fremde anzusprechen?
19 Antworten
Da habe ich überhaupt kein Problem damit, würde wahrscheinlich auch meinen Beruf nicht ausüben können, da habe ich eine klare Routine mit.
Für mich absolut kein Problem 🙂👍
Sehr leicht!
Weil ich in der Regel zum Glück immer den richtigen Ton treffe und die Angesprochenen sehr freundlich reagieren.
Sodass ich es mir dann auch ein weiteres Mal getraue, sie freundlich anzusprechen.
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Meine Stimme verändert sich, also meine Stimme wird höher und etwas zittriger. Ich habe immer angst, dass ich etwas falsches sage und rede deswegen auch ziemlich steif. Bald mache ich allerdings ein Auslandsjahr, so ich auf Konversationen angewiesen bin, was dann hoffentlich mehr Sicherheit reinbringt.
Salü BrainFog128,
kontext- und sicherlich sympathieabhängig, ich war in meiner Kindheit und Jugend gegenüber Fremden ziemlich schüchtern, erfreulicherweise hat sich mit dem Plus an Reife/Lebenserfahrung meine Schüchternheit gelegt: schließlich waren auch meine Freunde irgendwann mal Fremde 😉.
Sehr leicht. In normalen Situationen in denen Bedarf besteht.
Und ich mache das wenn mir jemand auf den Nerv geht. Ich habe z.B. einen Behinderten angequatscht, der sich in der Bahn neben mich gesetzt hat und wirres Zeug geredet hat. Dagegen an konzentrieren ging nicht, also Angriff nach vorne. Das war sehr interessant und hat viele Einsichten gebracht auch wenn nicht nur Teile verstehen konnte.
In Situationen wie einem Streckengebliebenen Aufzug, einer leigengebliebenen Bahn etc. Quatscht man sowieso andere an, ganz einfach um zu sehen, ob sich die Zeit mit einem Gespräch nicht besser verbringen lässt.
Auf einer Party Leute anzuquatschen um in Gespräch zu kommen fällt mir schon erheblich schwerer.
Und Theke ist ganz einfach. Die ist ja dafür gemacht andere anzuquatschen oder angequatscht zu werden.
Und ich quatsche Leute im Restaurant an, wenn die sich über etwas Unterhalten und ich einfach einen Beitrag leisten will. Dann wird auch oft ein Gespräch daraus.
Aber das hängt von der Situation ab.
Passanten zu Werbezwecken an quatschen will ich nicht.
Zu Zwecken die Leute als Seelenmülltonne zu missbrauchen will ich auch nicht,
Und zur Partnersuche schaffe ich es oft nicht.