Wie lebt es sich in Oldenburg?
Wir sind eine Familie und wollen nach Oldenburg ziehen. Allerdings höre ich immer wieder dass die Leute dort besonders spießig sein sollen? Ist ja auch immer Auslegungssache, wir hören gerne mal laute Musik und sind einfach Lebemenschen. Manchmal laufe ich auch den ganzen Tag im Jogginghosen rum.
Sind wir schon zu „alternativ“ für die Oldenburger*innen ?
Oldenburg in Oldenburg sorry 😅
3 Antworten
Ich nehme an, Oldenburg in Oldenburg und nicht das in Holstein, oder? 😊
Ich habe 10 Jahre da gewohnt und fand es eigentlich ganz nett. Dazu muss ich sagen, dass ich ursprünglich aus Wuppertal komme und die Wuppertaler an sich als sehr spießig und unfreundlich gelten, was mich immer schon gestört hat. Von daher war Oldb weit offener. 😄
In der City gibt es einige interessante Szenekneipen, in denen man immer jemanden zum Quatschen findet und wo auch mal was Kulturelles los ist (Livemusik etc.).
Jetzt wohne ich rund 30 km weiter auf dem Land und hier ist es auch sehr schön. 😁
Bin nach 40 Jahren richtiger Großstadt wieder zurück und kann nur sagen: Ja, eindeutig spießig und oft lahmarschig. Aber auch freundlich, kaum kriminell, fantastisch zum Radfahren und ein gutes kulturelles Angebot für die ansonsten provinziellen Verhältnisse. Im Alter sicherlich also dennoch lebenswert - wenn man die richtigen Leute kontaktet bzw. nach langem Suchen findet....
Ahoj!
Ich kann dir nur eine Antwort zur Oldenburg in Holstein geben. Dort ist es wirklich schlecht. Ich bin da zur Schule gegangen wurde in der Schule von den Kindern täglich Geschlagen. Also die Schule kann ich gar nicht emphelen. Und bin auch in die Grundschule Göhl in benachbarten Göhl gangen. Ebenfalls schlecht. Aber die Grundschule Göhl wurde aufgelöst und die verbleibenden Kinder gehen zur schule in Anderen Städten oder in Oldenburg.
Edit: Sorry ich kann doch nicht helfen.