Jetzt richtig rum: wer kennt eine Frucht, die aussen ROT und innen GRÜN ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na da kannst du ja froh sein, dass sie dir nicht den ganzen Spruch um die Ohren gehauen haben. :)

Die Grünen sind wie Wassermelonen: äußerlich grün, innen rot und im Kern braun.

Allein die Entscheidung, welche Farbe du in diesem Fall lieber außen hättest, wäre mir aber die Frage dann wohl doch wert. :)

Übrigens ist deine Suche schwierig, da Grün im Allgemeinen in der Natur ein Zeichen für Unreife (und damit Genussunfähigkeit) ist. Insofern ist grünes (= unreifes) Fruchtfleisch von der Natur nur sehr, sehr selten mit roter (= reifer) Hülle kombiniert.

Roter Rhabarber sollte es allerdings tun, hoffe ich. Der ist außen rot und innen hellgrün... oder rot ... oder weiß (Man kann eben nicht alles haben. :))

Toggolina
Fragesteller

Achdumeineliebegüte! Also Rhabarber hat auch etwas Gutes an sich: bei uns in der Schweiz wird er als eine urtypische Pflanze angesehen, ein Kulturgut. In jedem Garten. Gesund! Ist uns also sympatisch. Sauer macht lustig! Danke!

hmm vllt drachenfrucht wenn man des innere als grün anerkennt ^^

Poolrunner  06.11.2012, 21:36

ab und zu sind tomaten außen rot und innen noch recht unreif also leicht grün oder eine passionsfrucht oder so xD

Toggolina
Fragesteller
@Poolrunner

Passionsfrucht am ehesten! Sind zwar eher Purpur, aber das Symbol "Passion = Leidenschaft" ist doch einfach Klasse!

Unsinkable2  06.11.2012, 22:03

Die Drachenfrucht ist in diesem Kontext ... naja, .... funny :)

nun vielleicht habe ich was für dich

Kiwano

Kiwano, Hornmelone oder Cucumis metuliferus, ist ursprünglich aus Neuseeland. Die Kiwano ist eine ganz besondere Melonenart. Die Schale kann gelb bis rot sein. Das Fruchtfleisch ist grünlich, weich, fast geleeartig und mit sehr vielen flachen, hellen Samen durchsetzt.

Toggolina
Fragesteller

Danke für die Mühe! Ich habe Bilder gegoogelt und nur solche Kiwanos gefunden, die praktisch gelb sind, leider. Ausserdem heisst das Pflänzchen offenschtlich "Horngurke" auf deutsch... ob das positiv besetzt klingt... ;-)

Naja, ein Apfel kann rot sein und das Fruchtfleisch leicht grünlich.

Toggolina
Fragesteller

Vielleicht finde ich eine Sorte, für die das typisch ist! danke!