Wie lautet die kleinste Primzahl?

5 Antworten

Natürlich die Zwei. Mathematiker unterscheiden weiter zwischen zerlegbar und primelement. bei natürlichen zahlen gibt es aber keinen unterschied. http://primzahlen.zeta24.com

die 2

Mathematik Dreieck und Fläche?

Wie berechne ich diese Fläche ?

...zur Frage

Primzahl - Möglichkeiten um eine Zahl zu überprüfen (Nur bis wurzel(x))?

Hi,

ich habe mir grade ein C++ Code angeschaut womit man Zahlen ueberpruefen kann ob sie eine Primzahl sind oder nicht.

Der Code funktioniert...

Wenn die Zahl n zu überprüfen ist, prüft der code ob die Zahlen in den Grenzen von 2 bis wurzel(n) durch eine andere Teilbar ist. Wenn ja => Keine Primzahl, wenn nicht => Primzahl.

Meine Frage ist, warum reicht es aus wenn man die Grenzen von 2 bis wurzel(n) überprüft. Warum muss man nicht 2 bis n überprüfen?

Lg

...zur Frage

Formel zur Berechnung von Primzahlen?

Gibt es eine Gleichung mit der man aussagen kann, das eine Zahl eine Primzahl ist, bzw. wenn die Gleichung korrekt ist, ist die Zahl X eine Primzahl, wenn sie ungleich ist, handelt es sich um keine Primzahl.

p = Primzahl

k = eine beliebige natürliche Zahl >0

Ich stelle mir das so vor:

X = p = (Wenn das hier mit X übereinstimmt)

oder ähnlich

Oder sind folgende Aussagen bewiesen?

4k+1 = p;

4k+3 = p

Ich würde mich sehr über eine Antwort mit einer Lösung freuen.

MfG André

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Beweis, dass eine Zahl keine Primzahl ist?

Konkret geht es hier um die Zahl 101010... 10101 . Insgesamt sind das 2016 nullen und 2017 einsen. Wie kann ich beweisen, dass das keine Primzahl ist??

...zur Frage

Hallo meine Frage lautet: Welchen Flächeninhalt hat der kleinste Kreis, in den ein Rechteck mit den Seitenlängen 8 cm und 15 cm "passt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?