Wie lange Zeit zum anmelden?

1 Antwort

da meine Noten nicht gut waren und ich mein Quali Zeugnis noch als Bewerbungszeugnis beibehalten wollte

Kapiere ich nicht. Hab erst Mittlere Reife gemacht. Wenn ich das berufl. Gymnasium verkackt/abgebrochen hätte, wäre ich wieder Richtung Ausbildung (hatte damals keine angefangen weil Berufsbild zu neu) und hätte auf mein Mittlere-Reife-Zeugnis verwiesen. Die schlechten Oberstufen-Zeugnisse hätte ich beilegt als Nachweis was ich nach MR gemacht habe und dass ich die Oberstufe wenigstens versucht habe, also durchaus Lust auf ein höheres Niveau habe, was meine Ausbildung positiv beeinflussen kann.

Vllt. hättest du deinen Plan B mit dem BVJ klären sollen bevor du abgebrochen hast.

Z. B. hier steht, dass du bei BVJ-Besuch unter gewissen Umständen Bafög bekommen kannst: https://stadt.muenchen.de/service/info/bafoeg-berufsvorbereitungsjahr-bvj/10285819/

Heißt vermutl. such dir ein anderes BVJ. Anmeldefristen siehe Webseite der jew. Schule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung