Wie lange wird es dauern, bis man eine ps5 mit disc für 400€ kaufen kann?

2 Antworten

Das dauert bei der momentanen Lage noch lange würde sagen 3 Jahre bestimmt.

Ist doch egal wie teuer sie ist, Hauptsache man bekommt eine, habe meine mit Disc um 560 geholt (da war noch ein Spielecode dabei). Also die ist definitiv das Geld wert

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Matankubus  18.08.2022, 17:02

Das sehe ich anders. Ich unterstütze keine Kriminellen. Und nur weil ein privater Händler Geld machen möchte kaufe ich mir nicht überteuert eine Konsole.
Teilweise verlangen die Händler 800€. Das ist einfach zu viel.
Im Endeffekt leidet SOny am meisten darunter, denn Gerüchten zufolge machen jetzt die Investoren Druck, ... wenn das so weitergeht wird Sony die Preise erhöhen müssen um die "Versäumnisse" wieder einzufahren,.. wie und in welchen Umfang das aussehen wird,.. steht in den sternen.

@questionjassi, da hattest du noch Glück. 560€ sind OK und Sony hatte da auch ein Bundles rausgehauen (zum bsp. 2 Controler, mit Fifa etc)

questionjassi  19.08.2022, 07:46
@Matankubus

500 ist der Normalpreis für die ps5 mit Laufwerk und die 60 Euro waren halt weil ein ganzes Spiel dabei war, das Spiel alleine wäre sogar teurer gewesen (70-80) im Normalfall. Also habe ich es um den Normalpreis sogar billiger erhalten. War von Amazon direkt.

Aktuell würde ich auf 2-4 Jahre Tippen

JimBeamHoney  18.08.2022, 13:09

Vielleicht gibts ja mit Riesen Glück nächstes Jahr Black Friday was in die Richtung.

Aber realistisch stimme ich dir zu.

Kenshin663  18.08.2022, 14:23
@JimBeamHoney
Black Friday

Ist doch eh Nepp. Studien haben mittlerweile ergeben das bei gut 70% der "Angebote" vorher die Preise um den Rabatt oder sogar mehr über einen längeren Zeitraum abseits der allgemeinen Teuerung angehoben wird. Oft kosten die Dinger eine Ecke davor bzw. danach sogar weniger.

JimBeamHoney  18.08.2022, 16:04
@Kenshin663

Deshalb schaut man sich vorher auch die Preisveränderungen über größere Zeiträume an.