Wie lange wird ein i7 4790/4790k noch reichen in aktuellen Spielen?

2 Antworten

Praktisch gesehen hat der i7 4970K eine ähnliche Leistung wie der 6700K und kann immer noch zum Zocken gebraucht werden. Wenn du diese CPU hast und fast nur am Zocken bist lohnt sich ein Plattformwechsel kaum. Außer du willst mehr Kerne und DDR4 RAM und einen M.2 Steckplatz nutzen.

Kynatix1
Fragesteller

Ja danke für die Antwort.Habe aber den i7 4790,weil der damals 100 Euro günsiger war gebraucht. Habe das Gefühl diese Gaming CPU wird für immer halten.

Bis der nicht mehr reicht, brauchst du eher eine neue Grafikkarte.

Kynatix1
Fragesteller

Was könnte man denn sich schönes kaufen,wenn ich eine rx 580 8gb plus gtx 1050ti 4gb zusammen verkaufen würde? Top Zustand beide karten funktionieren einwandfrei und wurden nicht übertaktet. Und wie viel würde ich für beides noch bekommen, Hatte an 300 Euro gedacht zusammen Und welche Karte würde Sinn machen bei einem i7 4790?

Kynatix1
Fragesteller
Meine restliche Hardware:i7 4790, rx 580 8gb Asus Dual , 16gb ram hyper x 1600 mhz ddr 3 , 120gb ssd san disk ultra , 1tb hdd seagate , Seasonic Focus Plus 550W Gold 80 Plus Full Modular-Netzteil,H81M-E33 MSI Mainboard,Kühler Artic Freezer 13, Gehäuse Thermaltake Design ohne Sichtfenster schwarz.