I7 4790 - Wie warm sollte der so maximal sein, was sind eure CPU - Temperaturen?

4 Antworten

Hallo,

75°C sind so eine Art Grenze für CPUs, bis 80°C geht noch. Alles was darüber ist, ist nicht gut, die CPU taktet herunter und der PC stürzt im Extremfall ab.

Meine CPU (i5 4690), gekühlt mit einem beQuiet Dark Rock 3, ist im Idle 45°C warm und unter Last bis zu 60°C.

LG

Da gibts tausende Treffer auf Google.

Rund 70°C bis 80°C sind völlig normal. Ständig an die 90°C ist etwas heiß.

Kommt auch auf die Messung an.

I7 7700k zu warm?

Hallo, ich habe mir vor kurzem meine erste Intel CPU zugelegt, und musste feststellen, dass mein I7 ordentlich warm wird. Unter Last z.B. bei Cinebench wird er teilweise 98 Grad warm, und wenn ich ihn auf 1,150 Volt undervolte (das minimum womit er stabil läuft) sind es unter Vollast immer noch bis zu 91 Grad. jetzt bin ich ratlos, da ich eigentlich vorhatte ein wenig zu übertakten und die Temperaturen sind nicht gerade gut für den I7 würde ich sagen. Die Wärmeleitpaste (Arctic MX4) ist definitiv richtig aufgetragen und auch nicht zu dick aufgetragen. Der Kühler ist der Thermaltake Riing Silent 12 Pro und hat meinen fx 8350 nie wärmer als 67 grad warm werden lassen. Die Temperaturen sind auch wenn ich die Grafikkarte rausbaue fast identisch. Kann es sein, dass die Temperaturen evtl. falsch gemessen werden oder dass mit der CPU etwas nicht stimmt? Die Temperaturen im Idle belaufen sich auf ca. 40 Grad. Ausserdem wird der Kühler wenn die CPU unter Vollast ist auch nur Handwarm. Achja, die Folie vom Kühler habe ich auch abgezogen. Ist das normal für Intel CPUs, da diese ja zwischen Die und Heatspreader ja nur sehr schlechte Wärmeleitpaste haben, oder ist es etwas anderes, sollte ich ihn köpfen?

...zur Frage

CPU läuft bei 70 Grad ist das normal?

Hey liebe Community,
mein CPU (AMD-FX8350) läuft bei fast 70 grad ohne dass ich irgendein spiel spiele. Das kann nicht normal sein?! Deswegen habe ich heute die thermale Paste ausgetauscht, jedoch hat dies nichts verändert. Woran liegt das?!?
Am CPU Kühler vielleicht?

Liebe Grüße,
Luca

...zur Frage

Cpu Ratio erhöhen i7 4790?

Habe einen i7 4790 und im bios kann ich denn ratio auf 40 erhöhen dann steht da 4,00ghz geht das funktioniert das?

...zur Frage

Was bedeutet eine schwarze Färbung des Cpu?

Deffekt? Überhitzt oder lediglich Gebrauchsspuren, sprich würdet Ihr den kaufen

I7 4790
ebay
90euro

Cat

...zur Frage

welche grafikarten passen zu der cpu i7 4790?

welche passen gut zu diesen prozessor und verstehen sich

...zur Frage

Lohnt sich eine aktuelle GPU mit i7-4790 CPU?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?