I7 4790 - Wie warm sollte der so maximal sein, was sind eure CPU - Temperaturen?

5 Antworten

Hallo,

75°C sind so eine Art Grenze für CPUs, bis 80°C geht noch. Alles was darüber ist, ist nicht gut, die CPU taktet herunter und der PC stürzt im Extremfall ab.

Meine CPU (i5 4690), gekühlt mit einem beQuiet Dark Rock 3, ist im Idle 45°C warm und unter Last bis zu 60°C.

LG

Mein i7 4790 wurde als ich computer gespielt habe bis zu 98c heiß.

der Prozessor hat zwar auch herunter getaktet aber an der temperatur hat sich nichts geändert.

(damals war der PC nur zwei stunden am stück an)

Da gibts tausende Treffer auf Google.

Rund 70°C bis 80°C sind völlig normal. Ständig an die 90°C ist etwas heiß.

Kommt auch auf die Messung an.