Wie lange werden Überwachungsaufnahmen im REWE gespeichert?

5 Antworten

Heul doch ...

Du begehst eine Straftat und hast Angst vor den Konsequenzen?

Armer Irrer!!

Nicht nur ne Anzeige sondern auch die fristlose Kündigung wird dir blühen. Die Auswertungen der Filme dürften schon gelaufen sein.

Du wirst sicher bald Post bekommen

MRPCGMR
Fragesteller

Ich frage mich, wie die das jemals merken sollen. Die gucken ja nicht den ganzen tag auf die Kameras oder auch später gucken die sich ja nicht die ganze Aufzeichnung von allen Tagen an, ob vielleicht jemand was an genau diesem tag geklaut hat. Das ist schon mehrere Wochen her

Krawallbotz  18.12.2020, 16:02
@MRPCGMR

Und ich frage mich, warum man unter jede Antwort den selben Text posten muss ?!?

Wenn du keine Anzeige willst, warum klaust du denn?

Würdest du dir gerne DEIN Eigentum klauen lassen?

Logisches Denken = Glückssache

Hey , ich bin ebenso Verkäuferin und dir Aufnahmen sind jederzeit abrufbar . Egal wo du arbeitest . Außer die haben jetzt nen anderes System . Aber jetzt mal ehrlich , das ist schon bisschen doof gewesen oder ? . Wenn du weißt das da Kameras sind .
Keiner ist perfekt auch ich habe schon mal geklaut aber da war ich noch etwas jünger als jetzt . Am besten du belässt es bei dem einem mal und tust das nicht noch mal . Sonst zerfrisst dich noch deine Angst .
Und solange für die anderen kein Grund besteht auf die Kameras zu schauen sollte man das auch nicht gesehen haben .
meistens schaut man ja nur rein um sich bei etwas sicher zu sein . Also wenn mal Inventur ist und eure Zigaretten abgeschlossen sind und die , die Bestände anschauen könnte es schwer werden .

trotzdem alles gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Krawallbotz  18.12.2020, 14:43

Du tust so, als wäre ein Diebstahl ein Kavaliersdelikt ...was haben euch eure Eltern eigentlich beigebracht?

Der Unterschied zwischen Dein und Mein scheint wohl nicht im Erziehungskonzept gestanden zu haben.

Panoevera  18.12.2020, 14:45
@Krawallbotz

wer noch nie scheiß gebaut hat soll sich bitte melden . Jeder macht mal was dummes . Ich wie du und andere . Keiner ist perfekt . Und ich bin nicht hier um ihn wie eine Mutter zu belehren , sondern um einfach eine Antwort zu geben . Also mal schön locker bleiben bitte .

Krawallbotz  18.12.2020, 14:47
@Panoevera

Als Kleinkind kann es schon mal passieren, dass sich Kinder Dinge einstecken- aber spätestens mit 10 sollte der Unterschied klar sein.

Sorry, aber Diebstahl ist Diebstahl- und würdest du es Achselzuckend hinnehmen, wenn dir jemand dein Smartphone klaut?

Sicher nicht, oder?

McMagix  18.12.2020, 14:48
@Krawallbotz

Sie hat doch recht. Kein Mensch ist perfekt! Ich habe auch schon geklaut als ich noch klein war. Einmal Knete war das 😄

Jedoch war es mir als Kind nicht so ganz bewusst. Meine Mutter hat mich dann auch aufgeklärt und sie ist mit mir persönlich dann zum Laden. Sollte mich bei der Chefin auch entschuldigen. Sie nahm die Entschuldigung dann auch belustigt an.

Klauen bzw. Diebstahl ist nichts schönes. Da gebe ich dir Recht. Jedoch gibt es Dinge wie Mord was ich tausendmal schlimmer finde!

Panoevera  18.12.2020, 14:49
@Krawallbotz

Ach Quatsch , ne ich würde das natürlich nicht geil finden und da ich einen eigenen Laden habe und sowas rausfinden würde , wäre er direkt weg .
Abgesehen davon das ich es dann selber zahlen darf .

verstehe was du meinst mit dem Unterschied von früher zu heute ... natürlich sollte sowas nicht mehr vorkommen .
Ich bin eben nur nicht hier um zu belehren .

Krawallbotz  18.12.2020, 14:50
@McMagix

Ich habe in meiner Antwort auch geschrieben, dass Kinder bis zu einem gewissen Alter den Unterschied zwischen Mein und Dein noch nicht kennen- hier geht es aber um berufstätige Erwachsene, und nicht um Kinderknete.

Krawallbotz  18.12.2020, 14:53
@Panoevera

Du hast in deiner Antwort halt ziemlich weichgespült ...wenn du einen eigenen Laden hast, weißt du, für wie viele Tausend Euro jährlich gestohlen wird.

Ich bin mir sicher, dass auch du in gewissem Maße diesen Verlust in deine Preiskalkulation mit einfließen lässt und somit zahlt jeder, der bei dir einkauft, die Diebstähle mit.

Ich find das nicht so prickelnd.

Panoevera  18.12.2020, 14:58
@Krawallbotz

Ich weiß sehr genau wie viel da zusammen kommt , und natürlich ist das nicht schön . Und ich rede auch nichts schön . Aber ich kann’s nur nochmal betonen , ich habe nur meine Antwort gegeben und nicht um etwas runter zu spielen . Aber ich sehe es trotzdem anders , weil es manchmal verschiedene Gründe gibt wieso Menschen so etwas machen , manche aus Dummheit , manche aus Not usw . Ich versuche nur dann in dem Moment zu verstehen wieso sowas passiert . Klar hat man dafür eine Strafe verdient es wäre nur gerecht . Aber wie gesagt keine Mutti .

McMagix  18.12.2020, 14:59
@Krawallbotz

Ja. War aber erst im zweiten Kommentar von dir zu lesen. Sorry ^^

McMagix  18.12.2020, 15:04
@Panoevera

Meine Oma hat schon aus Not für sich und ihrem Mann was zu essen geklaut. Das die Rente einfach nicht ausreichte Mittlerweile bin ich behilflich. Meine Oma hätte früher mit mir reden sollen.

Was ich damit sagen möchte ist das ich diesen Kommentar von dir also gut verstehen kann ^^

Panoevera  18.12.2020, 15:06
@McMagix

Genau das ist es ja , man weiß leider nicht was dahinter steckt . Man sollte vorher schauen und rauskristallisieren was der Grund dafür ist oder war . Bevor man voreilig urteilt .

MRPCGMR
Fragesteller

Ich frage mich, wie die das jemals merken sollen. Die gucken ja nicht den ganzen tag auf die Kameras oder auch später gucken die sich ja nicht die ganze Aufzeichnung von allen Tagen an, ob vielleicht jemand was an genau diesem tag geklaut hat. Das ist schon mehrere Wochen her

Panoevera  18.12.2020, 19:35
@MRPCGMR

Ich denke sie würden es nicht merken weil es eben so ist wie du schon meintest . Was aber wie gesagt passieren kann ist das wenn Inventur gemacht wird und die Zigaretten durchgegangen werden und da was fehlt , und eure Zigaretten eingeschlossen sind dann ja nur einer der Mitarbeiter es gewesen sein könnte . Und dann vllt die Kameras durch gesehen werden .
wird natürlich nur schwer das zurück zu verfolgen , da einfach keiner weiß wann das passiert ist .

MRPCGMR
Fragesteller

Wie denkst du darüber? Glaubst du echt die könnten das herausfinden?

Eine frage, Hast du es mit Absicht getan? Oder hast du vergessen die zu bezahlen?

Wenn dem so war, dann geh zum Chef und rede mit ihn, vielleicht versteht es und belässt es nur bei einer Mahnung. Sag das du die bezahlen wirst und entschuldige dich angemessen.

Aber wenn du es absichtlich gemacht hast solltest du dich schämen, klauen ist eine Straftat und du solltest dich schämen.

MRPCGMR
Fragesteller

Ich frage mich, wie die das jemals merken sollen. Die gucken ja nicht den ganzen tag auf die Kameras oder auch später gucken die sich ja nicht die ganze Aufzeichnung von allen Tagen an, ob vielleicht jemand was an genau diesem tag geklaut hat. Das ist schon mehrere Wochen her

Wie schlau muß man sein um in dem Laden wo ich arbeite und weiß das Kameras dort laufen............zu klauen. Normal müsste das in die Sendung....die schusseligste Verbrecher :-)

MRPCGMR
Fragesteller

Ich frage mich, wie die das jemals merken sollen. Die gucken ja nicht den ganzen tag auf die Kameras oder auch später gucken die sich ja nicht die ganze Aufzeichnung von allen Tagen an, ob vielleicht jemand was an genau diesem tag geklaut hat. Das ist schon mehrere Wochen her

Selbst wenn sie es sehen, bekommst Du nicht nur eine Anzeige!