Wie lange warten wenn die Partnerperson "Abstand" braucht?

1 Antwort

Du möchtest doch die Beziehung nicht beenden. Deshalb ist das doch jetzt überhaupt kein Thema, ob und wann du die Beziehung beendest.

Das ist keine einfache Situation und ich verstehe sowohl dich, als auch die Partnerperson.

Dich anzulügen, war für sie in dem Moment der einzige Weg, um dich nicht zu verlieren. Das es ihr ernst mit dir ist, daran zweifle ich nicht.

Die Person kämpft jetzt mit sich selber und dafür braucht sie viel Kraft. Kraft, die sie momentan für sich alleine braucht. Das hat mit der Liebe zu dir nichts zu tun. Sie muss sich jetzt auf sich selber konzentrieren.

Wie lange der Abstand dauert, den die Person braucht, ist nicht einzuschätzen und sie wird es selber nicht wissen. Entweder bringst du die Geduld auf und lässt ihr die Zeit die sie benötigt oder du beendest es. Denn das letzte was sie jetzt braucht, ist Druck von aussen. Die Entscheidung ob du wartest, kann dir keiner abnehmen. Denn niemand von uns kennt die Gänze eurer Beziehung.

Ich möchte dir trotzdem noch mein Empfinden dazu schreiben. Was aber keine Manipulation sein und dir ein schlechtes Gewissen machen soll.

Du hast zu ihr gesagt, dass alles gut ist und du hoffst, dass sie bald wieder gesund ist. Sie verlässt sich auf deine Worte.