Wie lange wächst der Penis und wie schnell?

11 Antworten

Der Penis kann bis zum 20. Lebensjahr wachsen. Das heißt du hast noch 5 jahre Zeit. Und das, obwohl auch 8cm (auch wenn unterm Durchschnitt von 13,12cm) völlig ausreichend sind für sexuelle Handlungen. Du brauchst dir also in keiner Weise sorgen machen. Und das die anderen Penise größer sind, da ist eben so, täuscht aber auch häufig, denn aus deiner Perspektive sehen die anderen Penise größer aus, als dein Penis aus deiner Perspektive. Denn von oben betrachtet wirkt "er" immer etwas kleiner als von der Seite... Du kannst das ja mal im Spiegel testen. Da wird deienr nömlich auch größer aussehen als von oben betrachtet....

normal wäre jetzt dass du " Doktorspiele " machst. In der Schule teilten sich zwei Jungs mal die Mädelskabine, weil beide dringend mussten. Mädels gehen irgendwann fast gar nicht mehr allein zum Klo.

Da kannst du dir die anderen Seile anschauen.

Erstens ist nicht jeder Penis gleich groß, auch wenn bei den Jungs das Alter und oft auch die Körpergröße ziemlich gleich ist, denn die Penisgröße ist davon unabhängig und zweitens verläuft auch der Reifeprozess recht unterschiedlich. Mit 15 hast du noch gar keinen Grund dir unnötige Sorgen um dein bestes Stück zu machen. Ein Mann kann (muss aber nicht) bis zum vollendeten 26. Lebensjahr wachsen und damit auch sein Penis. Bis dahin ist bei dir noch einige Jahre Zeit. Du wirst staunen, was sich auch an deinem besten Stück in den nächsten Jahren noch tut. Also hab Geduld, denn ändern kannst du das sowieso nicht.

Es stimmt schon die Größe bei einem Penis nicht das entscheidende ist, aber ist gibt auch eine Ausnahme wo die Größe doch wichtig wird und zwar wenn der Penis kleiner als 7 cm im steifen Zustand ist,  dann kannst du eine Frau sexuell nicht befriedigen (dies wurde durch eine Studie bewiesen ). Ich selbst habe das Problem auch und ich bin 22 und mein Penis ist im steifen Zustand 9-10 cm lang. Was ich damit sagen will, wenn der Penis noch wächst dann ist alles gut und du brauchst dir keine Sorgen zu machen er sei zu klein. Und wenn er eben nicht mehr wächst dann musst du es lernen auch wenn es schwer fällt damit umzugehen und eine Frau finden die dich ganz liebt und nicht nur deinen Penis. Es wird dann schwer so eine Frau zu finden aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Und wie ist er jetzt nach 5 Jahren ? Hat sich noch was verändert?