Wie lange vorher habt ihr für eure Lehrabschlussprüfung gelernt?

1 Antwort

Hi,

ich habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt.

Die Theorie ist mir ziemlich leicht gefallen und ich habe garnicht gelernt.
Aber ich habe immer in der Schule gut aufgepasst :) 

Meine Freundin lernt Krankenschwester und hat immer wieder während ihrer Ausbildung Lernetappen eingelegt. War aber auch notwendig da das Wissen bereit stehen musste. 
Zum Schluss hat Sie dann nur noch alles wiederholt.

Das sind aber unserer Erfahrungen und die sind natürtlich keine Empfehlung.

Wenn du das Wissen hast und deine Noten dementsprechend gut oder sehr gut sind, besitzt du ja bereits eine gute Wissensbasis.

Dann musst du eben nur noch die Sachen lernen die du noch nicht so berherscht.

Hingegen wenn du große Lücken hast musst du natürtlich sehr viel mehr Zeit einplanen.

Gruß
Flo

Praktikum Arbeitszeiten und Pausen Zeiten?

Ich habe von der Schule aus ein Praktikum begonnen für 3 Wochen was jeder machen muss. Ich mache das Praktikum im Fitness Studio . Meine Frage ist wie lange darf ich arbeiten und wie lange stehen mir Pausen zu . Ich arbeite momentan 8 Stunden ohne Pause dazu von 14-22 Uhr . Ich bin dazu 17 Jahre alt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Führerschein - Wie lange braucht man mindestens

Wie lang dauert alles zusammen . Von der 1. Stunde bis zur Prüfung? Wie lange habt ihr ungefähr gelernt? (ohne die Stunden)

...zur Frage

Wie läuft das Fachabitur (das ganze Schuljahr) in BW ab ( wenn man vorher ein BK gemacht hat)?

Also hat man da Punkte oder Noten? Was für Prüfungen muss man machen? Wie lange geht das Schuljahr, bis zu den Sommerferien oder endet des schon früher? Wie ist so der Schwierigkeitsgrad? Etc. Danke:)

...zur Frage

test gleich nach den ferien nachschreiben? :)

hey :) meine Klasse hat am Donnerstag vor den weihnachtsferien einen Biologie test geschrieben, da ich am Mittwoch krank wurde und donnerstag & Freitag nicht in der Schule war, schreibe ich ihn nun nach! meine Schule hat heute wieder begonnen und morgen haben wir erstmals wieder Biologie, muss ich ihn dann morgen schon nachschreiben? darf man einen Test generell immer nachschreiben, oder muss er den nachholtermin vorher bekannt geben? :) lg.

...zur Frage

Schriftliche Aufnahmeprüfung Polizei - wie lange vorher zum Lernen beginnen?

Hallo,

hab mir dieses Buch bestellt ---> http://www.amazon.de/Eignungstest-Einstellungstest-Ausbildung-Polizei-Pr%C3%BCfungsfragen/dp/3941356259/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1453962205&sr=1-1&keywords=der+eignungstest+einstellungstest+zur+ausbildung+bei+der+polizei

Nun meine Frage. Wie lange vorher sollte ich zum Lernen anfangen damit ich es sicher schaffe? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Buch?

...zur Frage

Das was ich nicht in der Schule gelernt habe - wie Wissen aneignen?

Ich bin jetzt raus aus der Schule aber für mich fühlt es sich so an, als ob ich nie was gelernt habe.

Ich kann nicht sagen was Steuern sind, oder kenne fast keine Gesetze. Wenn mich jemand fragen würde, wo ich versichert bin, hätte ich keine Antwort darauf, weil ich nicht weiß, was damit gemeint ist. Ich weiß nicht, für was die AOK da ist. Mir ist auch unklar bei was das Finanzamt hilft, oder was Finanzen sind.

Ist das Allgemeinwissen? Wenn ja, dann habe ich keins.

P.s: Manche werde nur denken das ich 'dumm' bin, dass ist mir ziemlich egal. Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage.

Wisst ihr wie ich mir das ganze Wissen aneignen kann? Gibt es Bücher dafür? Lese gerne, deswegen frage ich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?