Wie lange tragt ihr Klamotten, bis ihr sie wegwirft/weggebt?

9 Antworten

Bis die Klamotten nicht mehr passen oder irreparabel kaputt gehen. (Also für meine rudimentären näh skills irreparabel)

Einige Sachen, die besonders bequem sind trage ich sogar mit kleineren Schäden noch Zuhause weiter.

Ich tage die Kleidung, bis sie auseinander fällt. Wenn eine Jeans Löcher bekommt, werden sie am Anfang noch geflickt, später trage ich sie nur noch zur Gartenarbeit.

Manche Socken sind schon nach einem Jahr kaputt. Ein Pullover hielt bei mir 30 Jahre. Ich habe ein Hemd von meinem Vater, dass er in seinem Studium getragen hatte. Die T-Shirts halten bei mir etwas 15 bis 20 Jahre.

Die Schuhe halten etwa 1500 bis 2000 Tage (ich trage sie nicht täglich).

Bis man sie nicht mehr sehen kann, danach lege ich sie weg, bis sie wieder modern sind, Klamotten wegschmeißen "tue" ich extrem selten. Nur bei Defekt, oder zb durch Katzenhaare vollgeflust

Solange die Kleidung nicht beschädigt ist oder zu klein wird diese getragen.

So lange, bis ich sie nicht mehr will. Meistens ist das dann, wenn sie zu klein oder kaputt sind