wie lange tattoo mit folie schützen?

2 Antworten

Die Folie muß sofort runter ...welches Krankenhaus verwendet eine Folie für ne Wunde ??? .. das mit der Folie machen leider viele ist aber völlig falsch... Denkt mal nach wie Bakterien im Labor gezüchtet werden ??... -> In einer Schale mit Rinderblut als Nährboden, im Brutschrank bei hoher Luftfeuchtigkeit und einer Temeratur von ca. 40° !!! Was passiert den unter der Folie ?? Blut Feuchtigkeit ud 37° Körpertemperatur .. wenn da nur ein Doofes Bakterium drauf ist , vermehrt sich das explosionsartig... Also sofort ab mit der Folie gleich waschen.. ja richtig gelesen .. den ganzen Glibsch un Schmodder mit neutraler Seife und NUR MIT DER HAND waschen ... gaaanz vorsichtig ... danach Abtupfen.. nicht rubbeln oder Reiben... anschließend mit Tattoo-Salbe (gibst tatsächlich)mehrmals Täglich HAUCHDÜNN einreiben.. zur not geht auch eine andere Wund und Heilsalbe... fazit ist ... Die Haut muß sich schneller Regenerieren , als ie dir Farbe wieder abstoßen kann .. Also ist Pflege ganz wichtig... Wenn es sich wie ein Sonnenbrand anfühlt ist das noch normal... wenn es unerträglich wird .. ist es entzündet !!! Wenn Du vor scheuern der Kleidung schützen möchtest , mach einen Salbenverband... Also salbe drauf und eine Kompressse , am besten Sterile Kompresse drauf !

also ich hatte meine folie nur die ersten paar stunden drauf und danahc ordentlich mit vaseline eingecremt damit es nicht krustet bzw in deinem fall die kruste weich wird und schneller verheilt

NalaSpunk
Fragesteller

also lass ich das jetzt mit der folie? mein tattoowierer meinte allerdings, dass man nicht so viel eincremen soll, nur so, dass es gerade glänzt. was denn jetzt?

julchen1984  19.10.2010, 21:16
@NalaSpunk

also mit vaseline kannste nix falsch machen, also die folie ist eigentlich nur dazu da das wundwasser aufzufangen, danach schön eincremen bis es nicht mehr krustet, sagt meiner