Wie lange sollte mein 12 jähriger am Tag am Computer sein?

14 Antworten

Für Kinder ist diese Welt sehr verlockend...

Es gibt aber unzählige Fallen(trotz Kindersicherung)

Da reicht schon ein Chatroom...

Spiele an sich haben die Eigenschaft schnell kleine Belohnungen zu kreieren die für einen Jungen Menschen schnell zur sucht werden können..

in dem Alter eine Stunde maximal. (meine Meinung)

Kommt drauf an meiner Meinung nach da er 12 ist nicht mehr als 4h am tag.ich habe zwar mit 14 schon angefangen manchmal die ganze nacht zu spielen aber das ist eher so du spielst 2h machst Pause 1h und spielst nochmal und gehst dann später schlafen oder sowas. Ich bin sogar jetzt noch einer ich bin immer am pc bzw er ist immer an aber manchmal mache ich nichts und sitze nur da aber damals hat sich meine schulische Leistungen nicht verschlechtert. Ich habe sogar sehr vieles gelernt über Allgemeinwissen

StopTheBull  03.05.2018, 20:51

Du hast viel über Allgemeinwissen gelernt? Na was für ein Glück!

LpPorsche  03.05.2018, 21:32

Na was für ein Glück, dass du nicht mit meiner Antwort anscheinend einverstanden bist

Höchstens 1-2 Stunden. Ich würde es ihm allerdings nicht jeden tag erlauben, höchstens ein paar Tage die Woche damit die anderen Dinge des Lebens nicht zu kurz kommen :)

In der Woche 1-2stunden am Wochenende schon ab 3-4 Stunden.

viele sagen Computer verblödet aber Computer oder Laptop hilft der Konzentration z.B. Mein 13 jähriger Sohn hat Englisch nicht verstanden und hat mich nach Hilfe gefragt jetzt spielt er ein paar spiele auf englisch und er ist in 5-10min Fertig und fragt mich nicht mehr nach aufgeben (Gild auch für Deutsch)

P.S. Aber nicht Täglich das kann zu sucht führen :)

1-2 Stunden am Tag sollten reichen, er ist 12 und sollte draußen die Welt mit seinen Freunden erkunden :D