Wie lange sollte man Pause mit Solarium machen? ....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens 1-2 Monate Pause wären wohl angebracht. UV-Strahlen sind sehr schlecht für ein Tattoo, sie bleichen es stark aus. Auch ist es nach so kurzer Zeit nicht richtig verheilt. Wäre doch schade ums Tattoo, oder?

jonny234
Fragesteller

Endlich mal erin normaler :-)

6 Wochen, oder bis der Schorf ab ist. Wenn noch keiner da ist. Warte der kommt ;-)

Muss dir ein guter Tattoowierer aber auch gesagt haben...

Achso und im Solarium: Tattoo immer abdecken sonst blasst es aus. Meins ist schon 3 Mal nachgestochen...

jonny234
Fragesteller

Das kenn ich ;-) bin selbst schon tattoowiert danke :-)

ich denke mal du musst die folie wie der tätowierer es vorschreibt drum lassen. die strahlen gehen ja in die haut und wenn die frisch "verletzt" wurde, ist das nicht so gut...

Wichtig ist es das die Wunde komplett verheitl ist, d.h. keine Kruste mehr drauf. SObald sich die dünne Hautschicht gebildet hat kannst wieder rein. Würde allerdings empfehlen in der Anfangszeit Sonnencreme drauf zu tun. VIel Spaß beim flavouren ;-)

Würde schon warten bis das Tattoo richtig verheilt ist,aber dann auch lieber abdecken beim bräunen sonst hast Du nicht lange Freude an Deinem Tattoo weil es verblasst!!!