Wie lange sollte man für Nachprüfung lernen?

3 Antworten

Hey,

da kann man dir nicht so viel helfen, weil jeder Mensch anders lernt und auch anders lernen kann. Die einen können stundenlang lernen, problemlos und sind mit voller Konzentration dabei, die anderen schaffen nur eine Stunde am Tag weil sie sich sonst nicht mehr konzentrieren können.

In vier Wochen ist es meines Wissens nach machbar. Hängt davon ab, in welcher Stufe du bist.

MfG Meihano

timschneider204
Fragesteller

Hallo. bin in der 6.klasse ? wäre es dann noch machbar?

Meihano  09.08.2018, 20:07
@timschneider204

Ja, sollte machbar sein. Allerdings echt verwunderlich, dass du in der sechsten Klasse zwei Nachprüfungen nachschreiben musst. Du tust ja nichts für die Schule.

Wenn du wirklich Ehrgeiz hast, schaffst du es mit Sicherheit.

Kommt auf die Fächer an und wie weit die Bereiche der einzelnen Fächer gefasst sind, hast ja zumindest die Bereiche bekommen in denen du abgefragt wirst.

Aber 4 Wochen sollten eigentlich für 2 fächer ausreichend Zeit sein. Mach jeden Tag 2-3 Stunden . Nimm dir einen Tag in jeder Woche komplett frei, damit das ganz nicht ganz so gezwungen ist.

In der letzten Woche würde ich dann das ganze noch einmal durchgehen und das Wochenende vor der Prüfung komplett ausruhen damit du entspannt bist wenn du in die Prüfung gehst.

Gruß

Kommt ganz auf dich an. Ich habe eine Woche vor den Abiturprüfungen angefangen zu lernen und bin mit bei den Examen mit 2,4 o.ä. rausgegangen. Bin durch die mündliche Note jedoch auf 1,9 gekommen

timschneider204
Fragesteller

hallo. bin in der 6,klasse und schreibe Nachprüfung keine abiturprüfung.