Wie lange sollte ein 14-jähriger pro Tag an PC dürfen?

8 Antworten

Solange er andere Pflichten nicht vernachlässigt, weiterhin auch soziela Kontakte zu anderen Menschen pflegt und den Bezug zur Ralität nicht vergißt, sollte er ruhig länger am PC bleiben können. Einen 14jährigen muß man da nicht mehr groß kontrollieren.

Oh doch, gerade die 14-jährigen

0
@Playoff

Nee, Kontrolle ist falsch! Man kann mal nachschauen und reden, aber kontrollieren kann und sollte man keinen Menschen, egal wie alt er ist. Kontrollieren kann man nen Hamster im Käfig!

2
@OliHeidrich

Hab erst mal selbst einen 14-jährigen Sohn, dann sprechen wir uns wieder.

0
@Playoff

Ich wollte nur meine Meinung äußern. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlen solltest, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das lag wirklich nicht in meiner Absicht.

0
@OliHeidrich

Immer diese Rhetorik..bah..warum sollte ich mich angegriffen fühlen. Pädagogen sind die besten Theoretiker und Mütter die besten Pragmatiker.

0
@Playoff

Mag sein, ich kenne nicht viele Pädagogen die ich mit den Müttern, die ich kenne vergleichen kann.

0
@OliHeidrich

haha, habt ihr alle was gegen 14-jährige? wollt sie kontrollierne? iich sag euch iens: ich bin 14 und mit dem kontrollieren schauts scheiße aus :D

0
@loyonyart

ich bin auch 14 und man kann bei mir ab und zu vorbeischauen aber kontrolieren nee :-)

0

Ich find des net ok. Ich bin auch 14 und meine Eltern erlauben mir nicht länger als 1h "Medienkonsum" (in den ferien einen film) und wenn ich überziehe wird mrin handy xbox usw. eingeschlossen und dan adieu für 1 tag; manchmal noch länger. Wer findet das noch zu streng?

Hey ich bin 14 jahre alt und darf nur 2std an den pc und das ist definitiv zu wenig der junge sollte selbst entscheiden können wie lang er an den pc darf un wen es im schlimmsten fall 2std ego shooter sind er wird erwachsen. (Bei schlechten schulnoten sind 2 std ausreichent)

Wie lange sollte ein 14/15 jähriger aufbleiben dürfen?

Frage steht oben... Gibt es da eine Faustregel oder so? Vielen Dank im Voraus Noah55

...zur Frage

MacBook Pro (2016) für Jugendliche geeignet?

Hallo, ist ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 für Jugendliche geeignet? Es kostet 2.799€
Würdet ihr euren Kindern sowas kaufen bzw. kaufen lassen?
Welches Notebook ist als Einstiegsnotebook für Kinder/Jugendliche geeignet?
Diese Frage interessiert mich mal :)
LG :)

...zur Frage

Wie kann mein Kumpel seinen Eltern beibringen, dass er ein Recht darauf hat das Betriebssystem auf seinem Laptop frei zu wählen?

Und zwar hat er sich ein Laptop mit Windows 10 von seinem eigenen Geld gekauft und auch wenn ich nicht verstehe wieso man sowas machen sollte, er will kein Windows mehr und hat sich Linux installiert.

Nun meinen seine Eltern ihm Stress zu machen, er hätte den Jugendschutz umgangen und all solche Sachen, dabei ist er voll das Computergenie (er kann sogar Programmieren) und seinen Eltern kennen sich mal so garnicht aus, die wollen ihn sogar zwingen Windows wieder zu installieren, damit sie den Jugendschutz wieder aktivieren können (zum Glück hat er ein Bootpassword und ist sicher)

Dabei ist es doch absolut seinen persönliche Endscheidung welches Betriebssystem er für sich persönlich wählt und nutzen möchte

Und letztendlich sollte das Recht doch bei dem Wissenden liegen und kennt jemand Argumente, mit denen mein Bruder und ich ihn unterstützen können, vielleicht merken seine Eltern ja was sie da für ein Blödsinn versuchen, wenn alle seine Freunde ihnen das reflektieren.

...zur Frage

Sitze ich zu lange vorm Pc?

Hey Leute, ich hab mir diese Frage gestellt unzwar ist mein Leben ist so. Ich bin 16 besuche eine Ganztagsschule. Montag - Mittwoch bin ich gegen 16 Uhr zuhause, und Donnerstag-Freitag gegen 14Uhr. Nach der Schule gehe ich eher selten raus da verbringe ich meine ganze Zeit vorm Pc bis ich dann gegen 21 - 22 Uhr ausschalte. Am Wochenende ist es keine seltenheit das wirklich mal 12 H vorm Pc hänge. Ich spiele ja nicht alleine. Einige meiner guten Freunde sind auch dabei mit denen ich immer spiele. Meine Noten in der Schule sind auch akzeptabel 2-3 überall. Wenn mich Freunde abholen geh ich eigentlich immer raus das Problem viele Leute wenn ich sie frage ob sie raus wollen kommen einfach nicht und das ist der Kreislauf. Ich sitze ja nicht ohne Grund vorm Pc hab ja sonst nichts besseres zu tun.^^ Sport hab ich 5 Jahre gemacht aber wurde mir einfach langweilig. Eine andere Sache wäre ich hab einige Freunde die feiern gehen am Wochenende jetzt halt nur unter sich mal paar Bier trinken in der Gemeinschaft sind. Ich hatte so viele Chancen mit denen da zu verbringen aber meine Eltern wollen mich halt gehen lassen. Ich muss immer spätestens um 22 Uhr am Wochende zuhause sein. In der Woche gegen 21 Uhr. Solche Feiern gehen halt mal bis 02:00 Uhr . Meine guten Freunde dürfen auch nur bis 12Uhr. Habs so oft versucht aber sie meinen bin zu jung dies das und beherrschen kann ich mich auch. Und da ja jetzt auch noch 6 Wochen Ferien anstehen bin ich wirklich ratlos was ich machen kann. Ich weiß nicht weiter.

Schreibt ihr mir mal was was davon hält, würde mich sehr freuen. Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Wie lange dürfen eure Kinder ins Internet?

Und wie schützt ihr sie vor Inhalten wie Pornos und Gewalt? Dürfen eure Kinder so lange ins Internet wie sie wollen, oder habt ihr ein Zeitlimit pro Tag?

...zur Frage

Wie lange sollten Kinder mit 12 und mit 15 pro Tag den PC nutzen dürfen?

Hallo,

wie lange sollten Kinder mit 12 Jahren pro Tag den PC nutzen dürfen? Wie handhabt Ihr das? Ist eine Kindersicherung zur Zeitbegrenzung und Internetfilterung angebracht? Sollten auch die Eltern das Adminkonto mit Passwort sichern und geheim halten? Oder sollten die Kinder das Adminpasswort kennen?

Mein Bruder diskutiert gerade mal wieder mit unseren Eltern. Er hat auf seinen PC bereits eine Kindersicherung drauf. Mich interessiert es einfach, wie es anderswo ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?