Suche gute Lautsprecher - bin audiophil und höre 80% Metal

Bin gerade dabei, mir eine neue HiFi-Anlage zuzulegen - Ich werde meine Musik rein digital zuspielen (iTunes, hab dort die meisten Lieder in ALAC, AIFF oder M4A), werde in eine USB-Vorstufe reinfahren (keine Ahnung welche - sollte aber was hochwertiges sein, also >250€), daraufhin würde ich gerne zwei Monoblöcke von Pro-Ject (Pro-Ject Amp Box DS Mono) ansteuern (http://www.box-designs.com/main.php?prod=ampboxdsmono&cat=dsline&lang=de

Als Krönung von dem ganzen suche ich noch zwei ordentliche Standlautsprecher. Zu meinen musikalischen Herausforderungen:

  • Schwerpunkt auf Metal 80%
  • Teilweise klassischer Prog-Rock wie Mike Oldfield, Marillion 10%
  • Restliches Zeug (Elektronische Musik wie Kraftwerk, ...) 10%

Ich habe bis jetzt wahlweise an die Q-Acoustics 2050i, bzw. an die Focal Chorus 806 gedacht - Sollte ich noch ein wenig sparen, könnte ich mir auch die Elac FS 248 BE gönnen - wollte mir aber unbedingt vorher noch gute Vorschläge von euch einholen.

Welche Lautsprecher würdet ihr mir denn empfehlen? Mir ist wichtig, dass das ganze ordentlich Eier hat - Ich bin sehr audiophil, also übertriebene Bässe sind mir ein Graus. Ich liebe knackige und scharfe Höhen - als Gitarrist in einer Metalband orientiere ich mich auch gern mal an den Guitar-Lines. Wichtig ist, dass es auf jeden Fall Standlautsprecher sind - Regallautsprecher kommen mir nicht ins Haus. :)

Aja, absolute Obergrenze für die LS liegt bei nem Paarpreis von 2000€ ;)

Also, ich freue mich auf eure weisen Vorschläge ;)

...zur Frage

Canton. Da bekommst du viel fürs Geld ich spreche aus Erfahrung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.