wie lange sind sossen im glas haltbar wenn sie geöffnet wurde

8 Antworten

wenn es so eine fertigsauce von knorr oder so ist und du die im kühlschrank gelagert hast, ist sie durch aus noch nach 4 wochen essbar, ansonsten weg damit.

Gekühlt bestimmt 3 Monate. Wenn der Rand an der Flasche schon eingetrocknet ist und die Soße nicht mehr appetitlich aussieht, weg damit. Schimmel sieht man an Flaschenrand schnell, wenn sie nicht mehr gut ist.

canbycan  11.08.2009, 17:26

eine Einladung bei Dir zum Essen würde ich wohl eher ausschlagen ;-))

susi24  11.08.2009, 17:29
@canbycan

Quatsch, die meisten Fertigsoßen haben doch ihre E 505,,,,usw.

marlylie  11.08.2009, 17:30
@susi24

genau, wenn man sie gekühlt lagert, dann sind da auch noch die ganzen konservierungsstoffe drin, die das ganze haltbar machen...

tanztrainer1  11.08.2009, 17:32
@susi24

Die meisten davon haben so viele Konservierungsstoffe, dass man sie oft sogar bei Zimmertemperatur aufbewahren könnte. Aber riech vorsichtshalber erst mal dran, wenns dann ir.wie blöd müffelt dann weg, kann aber auch sein, dass sie noch ok ist.

Wenige Tage, also weg damit!

haltbarkeitsdatum?!!!

canbycan  11.08.2009, 17:25

...kannst du vergessen, wenn das Glas geöffnet wurde.

marlylie  11.08.2009, 17:26
@canbycan

wenn es eine fertiggrillsauce ist und im kühlschrank gelagert wurde, ist die durch aus noch essbar...