Wie lange sind Heidelbeeren im Glas haltbar?

6 Antworten

Wenn kein Schimmel sichtbar ist immer; vielleicht ist das Aroma suboptimal.

Wenn sie nicht verdorben aussehen oder riechen, kann es schon sein, dass sie so lange überdauert haben.

Allerdings ist das Mindesthaltbarkeitsdatum schon sehr lange überschritten, also bittte mit großer Vorsicht testen und im Zweifel lieber entsorgen. Ich habe mal eine Konserve gegessen, die nur 2 Jahre abgelaufen war, und die war bereits verdorben, was aber erst während dem Essen durch einen leicht säuerlichen Geschmack aufgefallen ist.

ich hab mal alte Preiselbeeren die lang abgelaufen probiert,sie waren noch gut nur der Geschmack war bescheiden

Mach das Glas auf und rieche daran, koste ein bischen und wenn es ok ist, dann kannst du es auch noch essen.

Die werden noch gut sein.