Pringles noch haltbar?

7 Antworten

Wenn Du die Dinger isst, dann wirst Du sterben...
Nicht sofort, aber irgendwann stirbst Du sowiso.

Spaß bei Seite: Vermutlich wird es keinen Unterschied machen, ob die garantierte Frische seit einer Woche abgelaufen ist. Das Datum ist ja nicht mit "Verbrauchen bis" bezeichnet, sondern mit "Mindestens haltbar bis". Außerdem sollten sie so verpackt sein, daß sie nicht plötzlich, mit Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums, ungenießbar werden. In gescvhlossener Packung sollten sie locker noch einige Monate länger, ohne merkliche Qualitätseinbußen, genießbar bleiben.

Selbst wenn Du die Packung geöffnet einige Wochen liegen hattest sollten sie noch genießbar sein. Das Aroma und der Biss können dann etwas gelitten haben, aber ungenießbar von wegen gesundheitsgefährlich werden sie nicht so schnell.

Ja kann man ohne Probleme noch essen.

Normalerweise auch nach zwei Wochen oder drei Wochen noch. Das ist überhaupt kein Problem.

Klar. Die kannst du höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr noch ohne gesundheitliche Bedenken essen wenn die Packung noch zu ist. Ob sie noch schmecken ist eine andere Frage.

Nicht vergessen, es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum!

Wie immer gilt: angucken, riechen, probieren

Sollten noch essbar sein (kann aber sein dass sie etwas „latschig“ sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung