Wie lange sind gefärbte Eier haltbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es länger als normal gekocht ist(6-10 min) sind diese Eier bis zu 3 Wochen haltbar.Das ist bei Ostereiern üblich Erkennt man daran wenn man das Ei Halbiert das Eigelb einen Blauen rand hat.

Sind sie normal gekocht 4-5 min dann solten sie innerhalb von 3 Tagen aufgegessen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht pauschal sagen, aber bei Zimmertemperatur ca 3-5 Tage, maximal eine Woche..

Aber! wenn sie nach dem Kochen abgeschreckt wurden (heißes Ei unter kaltes Wasser), sinkt die Dauer der Haltbarkeit stark (1-2 Tage maximal, denk ich), weil sich in der Schale durch den starken Temperaturunterschied winzige Risse bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziiAkaLouis
30.03.2016, 13:59

Also ich schrecke Eier niemals ab...

0

Heute sind sie bestimmt noch gut. Macht einfach Eiersalat draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja kommt drauf an pell eins halbiere es und wenn das eigelb komplett grün ist würde ich es nicht mehr essen ich denke 1 1/2 wochen maximal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziiAkaLouis
30.03.2016, 13:55

das war nicht hilfreich

0

Im Kühlschrank bis zu vier Wochen. Man kann daraus einen Eier-Spargel-Champignon-Salat machen, wenn man so etwas mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziiAkaLouis
30.03.2016, 13:54

Wir haben sie in der wohnstube auf dem tisch stehen

0

Habt ihr sie hart gekocht, sind sie locker eine Woche haltbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziiAkaLouis
30.03.2016, 13:55

ich habe sie 7 minuten gekocht, sprich hartgekocht

1

So in etwa 3 Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?