Wie lange nach Gebärmutterentfernung nicht reiten?

3 Antworten

Das musst Du mit dem Arzt abklären, aber je nach Verlauf der OP kann das sehr lange dauern. Eine Freundin von mir hatte das auch und durfte fast ein Jahr lang ihre Jazzgymnastik nicht machen, wegen der Erschütterung des Gewebes. Das dürfte beim Reiten ja ebenfalls ein Problem sein. 

Wie gesagt: frag den Arzt.

Davon ausgehend dass du diese Entfernung nicht selbst mit der Geflügelschere durchführte, könntest Du das einfach Deinen Arzt fragen. Ich weiß, ich weiß: Verrückte Idee.

ich durfte damals 6 bis 8 Wochen nichts tun, was irgendwie in den bauch geht und danach sollte ich auch noch vorsichtig sein.

Wie lange hält sich eingeschweißte Wurst und Fleisch im Kühlschrank?

Huhu wie lange kann ich eingeschweißte Wurst oder Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Wir kaufen einmal pro Wochen beim Metzger ein. Da wir nur 2 Personen sind bleibt oft etwas über. Meine Muter meinte man könnte sich einen Teil einfach einschweißen lassen. Das würde dann länger halten. Sie konnte mir aber nun auch nicht sagen wie lange. Wir möchten die Wurst ja im laufe der Zeit essen - erstmal einfrieren kommt also nicht in Frage.

Danke!!

...zur Frage

arbeitsfähigkeit nach hysterektomie

hallo...bin 45 jahre u. soll auf ärztl. rat die gebärmutter-sie wächst- entfernen lassen...ist aber nicht so dringend...bis zu einem jahr habe ich zeit noch ...da ich als rettungssanitäterin 90 % im krankentransport, 10 % in der rettung tätig bin, würde ich die ausfalldauer gerne mit meinem chef "planen"...meine frage: wie lange werde ich ausfallen bzw. muss ich auf grund der körperl. tätigkeit rechnen bis ich wieder "voll" einsatzfähig bin.

...zur Frage

Was kann das für eine Blutung 10 Wochen nach vaginaler Gebärmutterentfernung sein?

Hallo,vor 10 Wochen wurde meine Gebärmutter vaginal entfernt mit Gebärmutterhals und den Eileitern. Die Eierstöcke blieben drin. Die Heilung lief problemlos, alles bestens. Ich habe mir Mühe gegeben, mich zu schonen, aber mit 4 Kindern (unter anderem 3jährige Zwillinge) und beruflicher Selbständigkeit fiel mir das schwer.Seit ca. 2 Wochen schone ich mich eigentlich nicht mehr, habe gestern sogar ein Zimmer gestrichen und Möbel verschoben. Abends hatte ich Unterleibschmerzen, aber ich dachte, es liegt am Darm (hatte vor 10 Monaten eine Sigmarresektion). Heute morgen hatte ich rosa Ausfluss. Ich habe starken Ausfluss seit 2-3 Wochen, aber sonst hell, da habe ich mir nichts dabei gedacht. Vorhin stellte ich fest, dass ich aus der Scheide blute wie bei leichter Periode, helles frisches Blut. Was kann das sein? Habe ich mich zu sehr belastet oder fällt einem ein anderer Grund ein? Morgen früh gehe ich zum Arzt, aber ich bin sehr unruhig momentan... Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Gruß Susi

...zur Frage

An alle Pferdefreunde gibt es Pferde mit paranoia?

Ich habe seit längerer Zeit ein Jungpferd , egl sehr gut ausgebildet für dieses alter aber leider bockt es die ganze zeit wen sie denkt etwas wäre hinter ihr , so ist sie auch unmöglich zu reiten für im Gelände. Leider auch in der Halle beim Springen .Was könnte man mit ihr machen oder was ist los ? Sie schaut auch dauernd nach hinten

...zur Frage

Ist meine Hündin wieder Scheinschwanger trotz Gebärmutterentfernung?

Guten Abend,meine Mama hat heute ein Quietsche-Spielzeug mitgebracht um sie zum spielen zu motivieren.Sie spielt die ganze Zeit seit heute mittag um 13 Uhr damit,und junkt dabei wie verrückt.Sie wurde vor ca. 2 Jahren operiert,und hat die Gebärmutter entfernt bekommen.Ich mach mir Sorgen um sie.Ist sie jetzt vielleicht wieder Scheinschwanger?

...zur Frage

Hysterektomie-wie lange darf man nicht aufstehen?

Wenn man eine Hysterektomie per Bauchschnitt gemacht bekommt (Gebärmutter und Eierstöcke raus), wie lange darf man nach der OP nicht aufstehen? Ist das anhängig von den Schmerzen (wenn man denn welche hat) oder der allgemeinen körperlichen Verfassung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?