Wie lange nach Gebärmutterentfernung nicht reiten?

2 Antworten

ich durfte damals 6 bis 8 Wochen nichts tun, was irgendwie in den bauch geht und danach sollte ich auch noch vorsichtig sein.

Das musst Du mit dem Arzt abklären, aber je nach Verlauf der OP kann das sehr lange dauern. Eine Freundin von mir hatte das auch und durfte fast ein Jahr lang ihre Jazzgymnastik nicht machen, wegen der Erschütterung des Gewebes. Das dürfte beim Reiten ja ebenfalls ein Problem sein.

Wie gesagt: frag den Arzt.