Wie lange nach den ersten Schamhaaren kommt man in den Stimmbruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen kommt der Stimmbruch sogar vor den Schamhaaren. Wieder andere habe fast ein ganzes Jahrzehnt dazwischen, andere haben beides fast gleichzeitig. Ergo: man kann keine genaue Prognose treffen außer durch eine ärztliche Untersuchung.

Hallo, bei mir kam der Stimmbruch echt spät. Ich hatte ihn erst mit 13. Schamhaare kamen viel früher, so mit 10 (Beginn 5. Klasse).

Es ist bei jedem anders.

wontedcors  28.01.2016, 22:24

kein Problem :)