wie lange muss man studieren wenn man architektur studieren möchte aber auf keine htl ging?

3 Antworten

Hey, Regelstudienzeit für Bachelor sind 3-4 Jahre als 6-8 Semester, je nach Uni/Hochschule. Habe auf YouTube einen Kanal über das Architekturstudium gefunden, sehr hilfreich! Hat mir auch geholfen 🙂 Schu mal: https://youtube.com/@ALONKA?si=-UafB8G4xrvvDhFb

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Bachelor dauert 6 Semester, also 3 Jahre. Meistens dauert das aber 4 Jahre weil man trödelt.

Dazu kommen nocheinmal 4 Semester Master, bzw 2 Jahre.

Dann musst du noch 1 bis 2 Jahre arbeiten um in eine Kammer zu kommen.

Also 3+2+1 Jahre, 6 Jahre mindestens.

In der Regel brauchen Leute aber 8 Jahre wenn du Architekt werden willst.