Wie lange muss man nach der ersten Pille warten bis man sex haben darf?

5 Antworten

Hallo mrsonnyblack,

Wenn    man die allererste Pille am ersten Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit  der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Gar nicht, wenn man sie korrekt am 1. Tag der Periode nimmt. Dann ist man sofort geschützt. Wenn man sie mitten im Zyklus nimmt, muß frau 7 Tage warten. Steht alles im Beipackzettel, lesen ist hilfreich.

Kommt auf das Produkt drauf an, aber in der Regel sofort ;-)

Schau doch einfach mal in die Pakungsbeilage! ^^

HobbyTfz  14.03.2015, 16:09

Das kommt immer auf den Einnahme-Zeitpunkt an

Du kannst eigentlich gleich danach Sex haben die Pille wirkt trotzdem 😉

HobbyTfz  14.03.2015, 16:09

Das kommt immer auf den Einnahme-Zeitpunkt an

geht sofort

HobbyTfz  14.03.2015, 16:09

Das kommt immer auf den Einnahme-Zeitpunkt an