Wie lange muss man Burgerpaties braten?

2 Antworten

Steht meist auf der Verpackung mit drauf. In der Regel 2-3 Minuten von jeder Seite. Kommt aber auch drauf an wie dick die sind, welches Fleisch, wie heiß die Pfanne usw usw....

Ich mache die aber lieber auf dem Kontaktgrill für ein paar Minuten.... klappt für mich besser und sie sind dann nicht so extrem fettig

Uffkaqw
Fragesteller

Ok :) danke

3 bis 4 Minuten pro Seite reichen aus.

Wenn die partties sich nach oben Wölben kann man sie wenden.

Öl sollte in die Pfanne und wahrscheinlich auch nicht zu wenig je nach Pfanne.

Olivenöl wäre natürlich gesünder aber raps sowie Sonnenblumenöl gehen auch.

Mein Tipp toaste die Burger Brötchen.

Uffkaqw
Fragesteller

Vielen Dank :D