Wie lange muss man Bässe des Nachbarn dulden?

4 Antworten

Ich kann das durchaus nachvllziehen, dass es tierisch nervt....was du tun kannst, und wo sicherlich auch die Hausverwaltung tätig wird - Mietminderung, da durch den Lärm der Nachbarin die Wohnqualität massiv beeinträchtigt wird. Wichtig hierbei ist, und das tust du ja, ein Lärmprotokoll und die Minderung der Miete vorher schriftlich ankündigen

Lärmprotokoll > Vermieter > Mietminderung.

Und dann zähl die Tage wie lange sie dort noch wohnt...

es gilt Zimmerlautstärke eigentlich zu jeder Tageszeit. Auf dem Handy gibt es dB-Meß-Apps. Das kann man dokumentieren.

Nötigenfalls wird die Anlage von der Polizei beschlagnahmt

Das ist vermeidbarer Lärm, den muss man zu keiner Zeit hinnehmen. Wende Dich an den Vermieter. Der muss dafür sorgen daß das aufhört, sonst kann die Miete gekürzt werden.