mögen wellensittiche musik?

5 Antworten

Der papagei meiner tante stand total auf mozarts kleine Nachtmusik, hat herumgetanzt und laut mitgepfiffen und ist auch beim crescendo lauter geworden :-D. Klar sind Tiere auch empfänglich für Musik.Denke, gerade Vögel. Und mein Hund ist nagerannt gekommen, wenn ich klavier gespielt habe , hat die brust rausgestreckt und mitgesungen( also, das was ER darunter verstand).

wenn ich ruhige musik anmachen zwitschert sie gar nicht aber bei pop und rock natürlich kein gegröhle oder so^^

0

Ja, Vögel mögen gerne Musik, da dadurch Leben und Schwung in die Bude kommt. In ihren Heimatländern ist ja auch nie eine absolue Stille im Schwarm. Irgendeiner quatscht immer.

Ich denk schon, dass die Musik mögen ..bei meinen is es auch immer so ;)Vielleicht versuchen die nachzuzwitschern was sie hören :P

Meine Wellensittiche machen nachts total Terror!

Hallo Leute, ich brauche die Hilfe von Welli-Experten! Meine Wellensittiche sind einer männlich und einer weiblich. Sie haben einen riesigen Käfig und von ihnen festgelegte Schlafplätze. Das Männchen schläft auf einer Schaukel und das Weibchen auf einer Stange. Sie benehmen sich ganz normal und sind auch nicht krank. Aber manchmal kommt es vor, dass die beiden nachts anfangen zu zwitschern und wild herumzufliegen. Woran könnte das liegen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

3 Wellensittiche halten?

Hallo, Kann man 3 Wellensittiche halten z.B 2 Männchen und ein Weibchen Oder 2 Weibchen und ein Männchen Wenn ja welche Kombination ist besser???

...zur Frage

Wie lange wird der Vogel noch leben?

Hallo Leute, gestern ist mein männlicher Wellensittich unerklärlich gestorben, einfach umgefallen. Jetzt habe ich noch ein gelbes Weibchen. Sie zwitschert nicht mehr viel, und hat heute nur wenig gefressen. (Früher hat sie auch nicht viel gezwitschert) Sie hat immer ihren Partner gepickt, aber manchmal haben sie sich gut vertragen. Wir haben sie im Tiergeschäft beide gekauft, da sie ein Paar waren. Das Männchen war 5 Jahre alt als es gestorben ist. Das Weibchen müsste auch ca. 5 Jahre alt sein. Ich wollte meiner Mutter vorschlagen einen neuen zu kaufen, aber sie will nicht bzw noch nicht da sie es nicht mag, nachdem ein Wellensittich gestorben ist, sofort wieder einen Ersatz zu kaufen. Ich möchte wissen, wie lange wird das Weibchen noch leben, soweit ich weiß ist es gesund. Wird es normal weiterleben, oder vor Kummer bald sterben? Oder sollen wir wirklich einen neuen Partner kaufen? Wir haben jetzt den Käfig in den Zimmer von meiner Schwester gestellt, im Käfig ist ein kleiner Spiegel, und meine Schwester hört immer Musik. Wenn sie in der Schule ist, lässt sie auf ihrem Laptop auch leise Musik an. Wir wollen also, das der Sittich ein wenig unterhaltet wird. Was meint ihr? Wie lange wird es noch leben, was glaubt ihr?

MfG

...zur Frage

Werbung in Spotify leiser stellen?

Hallo alle miteinander. :)

Undzwar frage ich ob es möglich ist, in Spotify die Lautstärke der Werbung etwas leiser zu stellen? Denn mir ist aufgefallen, dass die Werbung relativ laut im gegensatz zu manch anderen Liedern ist, die ich manchmal so höre. Und wenn man jetzt so schön seine Musik am hören ist und so kurz vorm einschlafen ist, dann diese mega laute Werbung kommt, ist man sofort wieder wach. -.-

Also. Gibts da was? :D

Danke ;)

...zur Frage

Warum besteigt mein Wellensittich Weibchen auch das Männchen?

Ich habe vor kurzem einen Nistkasten für meine zwei Wellensittiche gekauft( bzw meine Eltern). Das Männchen verpaart sich manchmal mit dem Weibchen aber nicht 'vollständig' also er steigt nur auf sie rauf. Aber dann setzt das Weibchen auch ihr Fuß auf das Männchen . Ist das normal??

...zur Frage

dritter Wellensittich würde streiten?

Hallo, ich habe bei mir zu Hause zwei Wellensittiche, ein Männchen und Weibchen. Ich will mir in ein paar Wochen einen dritten Welli zulegen. Ich habe da aber eine Frage und zwar : wenn ich mir einen dritten Wellensittiche zulege, streiten sich dann nicht die zwei Männchen um das Weibchen oder andersrum?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?