Wie lange muss ich warten bis ich in die Klinik komme?

4 Antworten

Hallo!

Es kommt auch darauf an, wie lang die Warteliste ist und wieviele Betten derzeit belegt sind. Ich wurde z.B. nach 2-3 Monaten eingewiesen. Das ist aber schon paar Jahre her und ich kann auch schwer einschätzen wie die Situation derzeit in den Kliniken ist. Bei mir gab es auch eine Art "Notfall-Liste", falls es dann doch schneller gehen sollte - da konnte man sich dann eintragen.

Hey,

das ist zwar immer unterschiedlich, aber ich denke, dass es schneller geht, wenn du zu einem Psychologen gehst. Dem kannst du alles erzählen und der wird dann entscheiden, ob du eingewiesen werden musst oder nicht.

Wenn du mal anonym reden willst bin ich auch gerne für dich da.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde bis jetzt immer direkt eingewiesen und bei einer freundin war es erst nach einem monat also unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir niemand sagen, weil einfach keinerlei Fakten bekannt sind. Frage deinen Arzt.