Wie lange muss ich da noch zur berufsschule?

4 Antworten

Bis zum bitteren Ende...

Mit bestehen der praktischen Abschlussprüfung endet deine Lehre und damit alle Rechte und Pflichten daraus. Also auch die Berufsschulpflicht. Solange musst du aber noch dahin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde an deiner Stelle weiter zur Berufsschule gehen. Besonders wenn die Berufsschullehrer sich gut auskennen mit der Prüfung, gibts immer noch gute Hinweise, Tipps und vielleicht sogar indirekte Hilfen für das Bestehen der Mündlichen.

Nein, sobald du die Theorieprüfung GESCHRIEBEN hast, musst du nicht mehr in die Berufsschule, bis zur Praktischen Prüfung, sobald du an dem Tag dein ,,Du hast bestanden" hast, musst du nicht mehr da hin, wenn die aber sagen ,,Leider nicht bestanden." DANN, erst DANN musst du wieder in die Berufsschule.

Bei mir (kaufmännischer Bereich) war es so, dass die Ausbildung mit Bestehen der mündlichen Prüfung endete, von da an war auch keine Berufsschule mehr.

Wie es allerdings bei praktischen Prüfungen im Handwerk aussieht, kann man dir am verlässlichsten in der Berufsschule oder im Lehrbetrieb sagen.