Wie lange medizinische Ohrringe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann ich mich W00dp3ckr anschließen. Ich muss aber noch was ergänzen, die ersten sechs Monate solltest du am besten nur hochwertigen Schmuck tragen und auf Modeschmuck verzichten. Ohrlöcher brauchen ungefähr ein Jahr um komplett abzuheilen. Das heißt auch wenn die Ohrlöcher nicht mehr schmerzen, ist dort immer noch eine kleine Wunde. Modeschmuck besitzt ein Recht großen Anteil an Nickel und der Kontakt mit diesem auf einer Wunde erhöht das Risiko eine Nickelallergie auszubilden.

Liniii272
Fragesteller

Danke. Also ich habe mir echt silber ohrringe gekauft. Die sollten gehen oder?

MerliMaus94  18.01.2022, 21:21
@Liniii272

Ja Silber Ohrringe gehen. Es gibt zwar bessere Materialien wie Titan und Platin, aber Silber ist auch gut.

6 Wochen, bis zum ersten Wechseln.

Die ersten 6 Monate möglichst nur Ohrringe mit geradem Stift.

Die ersten 6 Monate Ohrringe nur zum Wechseln rausnehmen, also wenn vermeidbar nicht länger herausnehmen.

Wie immer bei Biologie sind das keine komplett unveränderliche Zahlen. Beim Einen geht es schneller, bei der Anderen langsamer. Die meisten Menschen in meinem Umkreis haben eher zu früh gewechselt.

Liniii272
Fragesteller

Also sind 10 mm creolen nicht dafür gedacht oder?