Wie lange lebt es sich mit einem Herzschrittmacher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die regelmäßig Vorsorge eingehalten wird, auf eine gesunde Ernährung und etwas Bewegung geachtet wird, kann jemand mit einem Herzschrittmacher sehr Alt werden. Mein Vater ist 81 Jahre, hat sein 12 Jahren einen Herzschrittmacher und ihm geht es hervorragend. Er geht zur Vorsorge und regelmäßiger Kontrolle, achtet auf seine Ernährung und geht zwei mal wöchentlich zum Nordic-Walking für Senioren und einmal die Woche zur Herzsportgruppe.

...wenn man sich an die Ratschläge der Ärzte hält und regelmäßig Vor-

sorge machen läßt, kann man auch alt werden.