Wie lange leben Käfer?

2 Antworten

das kann man nicht genau sagen. viele Käfer verbringen eine Großteil ihres Lebens als larven und werden als erwachensene tiere nur einige Monate alt.einige auch ein jahr als Larve können einige Käfer mehrere Jahre leben. vielleicht 3oder 4 jahre. auch ist das von art zu art unterschiedlich käfer sind sehr artenreich. ich denke mit Larvenstadium 4 oder 4 jahre.

Das hängt von der Art ab, manche nur ein paar Monate, vielleicht sogar nur Wochen (zumindest als Imago), andere viele Jahre.

Was ist das für ein Käfer? Der war eben auf meiner Bettdecke

Hallo,

vielleicht erkennt man es nicht so gut auf dem Foto. Also der Käfer war ca 2-3 mm lang, bronzefarben und hat allen Anschein nach Flügel und lange dünne Fühler.

Freue mich über jeden Hinweis und Link! Lg

...zur Frage

Käfer im Schlafzimmer/Bad/Küche?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. wir leben seit 6 Monaten in unserem Neubau (massivbauweise, lediglich Decke zum Spitzboden aus Holz).

Seit ca 2 Wochen finde ich jeden Tag zwischen 5-15 braune Käfer im Schlafzimmer, Bad und Küche.

wir haben bereits das komplette Schlafzimmer und Kleiderschrank auseinander gelegt, alle Kpchenschränke ausgewischt, sämtliche Lebensmittel rausgeworfen... Leider alles ohne Erfolg.

Bisher weiß ich nicht mal sicher um was für einen Käfer es sich handelt. Ein Nest habe ich auch noch nicht gefunden. Haben im Neubau eine zentrale Lüftungsanlage verbaut wo ich natürlich nicht einsehen kann.

kann mir jemand sagen wie und wo ich das Nest finden kann?

was für ein Käfer ist es?

wie bekomm ich den los?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich den kammerjäger das neue Haus verwüsten lasse.

...zur Frage

Was ist das für ein ekelhafter Käfer?

Habe diesen Käfer jetzt bereits zweimal in meiner Wohnung gehabt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Käfer ist. Sieht aus als hätte dieser 8 Beine und sehr lange Fühler

...zur Frage

Käfer in der Wohnung! Aber welcher?

Ich hab seit einigen Tagen kleine braun-schwarze Käfer in der Wohnung (Küche, Bad, Wohnzimmer) . Sie sind Ca 2-5mm lang. Kleiner Kopf mit Fühlern und langlicher dünner Körper. Weiß einer was das für Käfer sind und wie man sie los wird???

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? rot, lang

Wie heisst der?

...zur Frage

kleine rote käfer im haus

Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eben habe ich bei uns im Haus rote käfer krabbeln sehen. Sie sind Ca. Einen Zentimeter lang und rot. Ausserdem haben die ziemlich lange Fühler. Und Sie können ziemlich schnell krabbeln. Weiß jemand was das für Käfer sind? Es sind bestimmt Ca 10 Stück, wenn nicht sogar mehr. Und wie kann man die loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?