Wie lange lasst ihr eure 14 Jährigen Kinder raus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes, weil.. / Kommt drauf an.. 71%
20 Uhr 14%
21 Uhr 14%
17 Uhr 0%
18 Uhr 0%
19 Uhr 0%
22 Uhr o. später 0%

6 Antworten

Anderes, weil.. / Kommt drauf an..

Also es kommt drauf an ob Schule oder Wochenende ist und ob Durch das ausgehen irgendwelche anderen Sachen vernachlässigt werden. Tja und - da machen sich wohl alle Eltern sorgen - mit wem und wohin Du so ausgehst.

Also wenn jetzt nicht die Gefahr besteht, dass Dir da irgendwas passiert und diese Angst könntest Du den Eltern ja nehmen in denen Du immer sagst wo Du hingehst und wann Du wiederkommst, dann fände ich 20.00 Uhr in der Woche und 22.00 Uhr am Wochenende schon okay. Wobei auch das wenn die Eltern dann wissen wo Du bist keine absoluten Grenzen sein müssen. Du könntest ja auch wo übernachten wollen.

Vielleicht solltest Du Deinen Eltern auch mal die Problematik erklären, dass Du sonst eben manche Freundschaften, die Dir wichtig sind, gar nicht pflegen/aufrechterhalten kannst. Man kann ja auch flexible Lösungen finden, d.h. dass man zwar länger ausgeht, dann aber den nächsten Tag auch wieder früher nach Hause kommt.

Naja, versuche es mal mit Erklären und kleinen Schritten bei Deinen Eltern; viel Erfolg

Anderes, weil.. / Kommt drauf an..

Wenn meine eigenen älteren Kinder dabei sind, ist das ok, bei anderen wäre ich vorsichtig. Und auch nur in den Ferien oder freitags / samstags

Anderes, weil.. / Kommt drauf an..

Als ich 14 war, durfte ich meistens so bis 19-20 Uhr raus, Wochenende auch mal später, kam aber auch drauf an, wo und mit wem ich unterwegs war und ich musste wirklich am ausgemachten Zeitpunkt zuhause sein. Es macht natürlich auch einen Unterschied, ob jemand dich nachhause fährt oder du allein in den Öffentlichen fährst.

Wenn du deinen Eltern genaue Angaben gibst und dich auch zuverlässig daran hältst, hast du größere Chance, länger draußen bleiben zu dürfen.

Anderes, weil.. / Kommt drauf an..

Ich bin auch 14 und bei mir gibt es eigentlich keine genaue Zeitvorgabe, wann ich zuhause sein soll. Ich gehe eigentlich ziemlich oft und auch während der Schulzeit abends mit Freunden raus.. ich sag dann einfach "ich gehe zu x " oder auch einfach "ich gehe nochmal weg" meine Eltern sagen eigentlich nichts dazu, weil ich mittlerweile selbst in der Lage bin zu wissen, dass ich mich auf die Schule konzentrieren muss und so, deshalb bin ich unter der Woche bis aller spätestens 9 draußen und am Wochenende ist dass immer unterschiedlich (:

20 Uhr

Meine Eltern fragen das auch immer, wenn ich es ihnen einfach sage, erlauben sie es sowieso... Also in der Schulzeit darf ich bis 8 Uhr raus, Wochenende bis 10 :)

Lg :)