Bestellt Ihr für eure Kinder Eis aus der Kinderkarte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die Kinder entscheiden selber 74%
Normales Eiskugeln🍨 16%
Kinderbecher 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Kinder entscheiden selber

Hab keine Kinder und bin selber theoretisch noch ein Kind, aber ich würde lieber normale Eiskugeln bestellen für meine Kinder wenn ich sie hätte, aber muss jeder selbst entscheiden ☺️👍

Achso, aber wenn die Kinder lieber das Kindereis wollen, dann ist es auch gut so!:)

Die Kinder entscheiden selber

So winzige Entscheidungen fördern die Kritikfähigkeit. Denn sie bestellten am Anfang so die typischen Pingu oder Schlumpfe, die es damals gab, wechselten aber bald auf die Kugeln.

Ergo merkten sie, es kommt auf den Inhalt und nicht die Verpackung an, die dann doch schnell mal in der Ecke lag.

Heute sind sie längst erwachsen aber kritisch genug sich nicht auf so Mogelpackungen einzulassen.

Dazu gehörten die anfänglichen *Fehlkäufe*.

Wem sagst du das. Kaum sieht das Kind das Eis, dann bestellen sie es und wenn es kommt dann hätten sie lieber die Eiskugeln gehabt. Passiert fast wöchentlich😂

Auch ich habe mal Pingus gesammelt. Damit haben wir Puppen gehäckelt (irgendwo ist noch einer da). Dann haben wir sie als Kopf verwendet.

Am schrecklichsten waren der Cowboy und der Matrose. Diese Hüte konnte man als Kind nie öffnen (die erste Eiscreme mit Kindersicherung😂)

@MrZeichentrick

Smile, ja genau machten wir auch. Unsere sind alle weg aber hat sicher Nostalgiewert.

Normales Eiskugeln🍨

Ich habe keine Kinder, erinnere mich aber noch daran, mal eins gewesen zu sein ;)
Eis gabs in der Eisdiele, im Kugeln und schön fertiggemacht. Das durfte auch mal ne Biene Maja (Vanilleeiskugel mit Schokostreifen) sein als ich kleiner war aber so ab Ende Kindergartenalter wollte ich Eis "wie die großen" und bekam meine Kugel mit Sahne, Soße und Obst serviert.
So Plastikpöttchen mit Fertigeis hätte meine Mutter in 100 Jahren nicht gekauft.

Ach herrje, waren wir wirklich einmal so jung gewesen🤣

@Achwasweissich

Ach was? Ihr hattet schon Dinosaurier?

Zu meine Zeit gab es nur Einzeller und die Gespräche waren dementsprechend einseitig 🤣