Wie lange können Tote noch hören?

11 Antworten

Die Antwort müssen metaphorisch gesehen werden, denn wissentschaftlich ist der Hirntod das Ende jeglichen Lebens. Ich glaube allerdings auch das es da noch etwas mehr gibt. Für das Koma läßt sich das sogar belegen.

Die Seele bleibt unterschiedlich lange beim eigenen Körper. Aber die vorausgegangenen Seelen besuchen öfter ihre Erdenfamilien um zu sehen ob es ihnen gut geht. Sie können auch hilfreich eingreifen wenn es ihnen gestattet wird.

denke ganz gefühlvoll an eine schöne situation mit ihm, als er noch lebte. dann bette da hinein, was du ihm noch sagen wolltest.

denn gefühle können die "toten" noch nalger zeit wahrnehmen.

er wird dir seine antwort im traum mitteilen , wenn er es für nötig hält

Erstmal herzliches Beileid. Mach dir da keine allzugroßen Gedanken darüber, ob er das noch bewusst wahrnehmen konnte oder nicht. Wichtig ist, dass du ihm das gesagt hast, was du zu sagen hattest. damit kannst du die Sache auch in deinem Trauerprozess bearbeiten.