Den Tod spüren?
Hey! Und zwar ist vor 10 Minuten mein geliebter Opa gestorben und ich hatte noch 10 Minuten davor, so ein Gefühl das etwas nicht stimmt! Ist es möglich das zu spüren?
Ps: Er wurde heute Abend eigentlich nur mit Grippe ins KH( einer anderen Stadt) eingeliefert und wir haben jetzt die Nachricht bekommen
10 Antworten
Erstmal auch mein Beileid für dein Verlust.
ich würde mich den anderen anschließen, außer du sagst das du nicht oft so ein Gefühl hast das was nciht stimmt weil dan würde ich vermuten dass du einfach eine starke Verbindung zu deinem Opa hattest mir ist so was ähnliches vor knapp einen Jahr passiert halt plos mit dem unterschied das mein Opa nichts hatte und zehn Minuten danach einfach Tod in der hoffeinfahrt lag
Als erstes mein Beileid. Es ist nichts Ungewöhnliches, auch wenn es viele nicht wahrnehmen wollen. Meist hängt es mit einer sehr engen persönlichen Bindung zusammen.
Es gibt sehr viele Berichte zu diesem Thema. Oft war es nicht absehbar. Es gibt mehr als unsere "Wissenschaft" erklären kann.
Mein Beileid....
Das hört man immer wieder das Angehörige oder auch Partner so etwas spüren ... ich bilde mir auch ein das ich gemerkt habe als meine Mutter 800km weit weg gestorben ist. Als mein Vater eingeschlafen ist habe ich dagegen im angrenzenden Zimmer tief und fest geschlafen.
“Es gibt mehr im Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt" sagt man nicht von Ungefähr.
Fieber ist leider oft ein Vorbote eines Herzversagens, das kann man aber auch bei einer Grippe bekommen und nicht wirklich unterscheiden.
Mein herzliches Beileid.
Ja, so etwas ist durchaus möglich. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Es ging allerdings um ein Haustier, welches den Tod meines Papas instinktiv spürte. Es handelte sich um Nachbars Katze, welche sich, als er im Krankenhaus, welches sich etwa zehn Kilometer weit weg befindet, starb, sehr unruhig verhielt, wie uns die Nachbarin nachträglich berichtete.
Ja, das ist moeglich!
Mein beileid!
Und moege er in frieden ruhen!