Wie lange kann sich ein Mensch verstellen?

3 Antworten

Guten Abend junger Mann oder junge Frau 😇

Deine Frage kann ich jetzt hier, nicht umfänglich Beantworten.

es ist kompliziert...

Zu einem gibt es viele Menschen da draußen, die nicht im Wissen sind, an einer Persönlichkeitsstörung oder auch psychischen Erkrankung zu "leiden"....

Weil nicht jeder betroffen direkt selbst "leidet"..oftmals leidet dessen Umwelt, z.b. bei einer nicht diagnostizierten Borderline Persönlichkeitsstörung, narzisstische Persönlichkeitsstörung, oder im Falle einer Erkrankung, z.b. die Bipolare Erkrankung (auch manisch-depressiv genannt)....es gibt aber noch viel mehr Persönlichkeitsstörungen und auch psychische Erkrankungen!

Es macht dabei einen Unterschied, wenn man seine Psyche nicht selbst kennt, dann agiert man u.a. toxisch, schauspielert oder lügt....der eine "bewusst", andere eben "unterbewusst"

Nun, es ist also komplex...manche leben ihr ganzes Leben hinter einer Fassade, andere werden nach wenigen Momenten schon Unglaubwürdig.

Liebe Grüße 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche Menschen können das ziemlich lange. Das kommt aber auch darauf an vor wem die Fassade denn aufrecht erhalten werden muss. Bei einer Beziehung ist das schwieriger als vor Leuten die man nicht so oft sieht. Zu einem gewissen Teil hat aber jeder Mensch vor Fremden eine Maske auf.

Moin,

sieh es mal anders.

Am Anfang verstellt man sich vielleicht als Mensch. Wenn man das lange genug macht, wird man dieser Mensch! Machen verändert das Gehirn! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung