Wie lange kann man zitronenwasser lagern?

3 Antworten

Stilles Wasser sollte aus hygienischen Gründen nicht länger als einen Tag stehen bleiben, wenn es warm ist (Sommer) noch weniger. Wozu denn Wasserspender, wenn man eine Karaffe immer wieder füllen und sogar im Kühlschrank aufbewahren kann? Wenn die Zitronen behandelt sind, also mit Pestiziden gespritzt, würde ich die gar nicht verwenden, der Chemie-Müll geht nämlich ins Wasser über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser ist mikrobiell sehr anfällig, trotz der in den Zitronen enthaltenen Säure, würde ich es maximal 24 Stunden benutzen und dann immer wieder frisch machen.

Nicht länger wie 24 Stunden. Wenn das länger steht, wird das "schlunzig" vor lauter Bakterien. Damit wirst du höchstens noch krank.