Zu viel getrunken vor Schwangerschaftstest?
Hallo,
ich hab so 20-30 Minuten bevor ich einen Schwangerschaftstest gemacht hab ein Glas Wasser getrunken (250-300 ml). Kann sich das Ergebnis durch diese Menge Wasser verfälschen? Er war negativ.
2 Antworten
Hi! Hier (hoffentlich) eine kompetente Antwort. Deine Frage ist gar nicht so doof.
Wenn du den Test recht früh machst, macht es schon was aus, wie konzentriert der Urin ist. Wenn du kurz vorher was getrunken hast (auch über den Tag mehr) kann es durchaus sein, dass der Urin einfach zu schwach konzentriert ist, damit der Test auf das Hormon reagiert.
Am besten ist es, du machst ihn in der Früh und trinkst am Abend zuvor nicht so viel.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Wann hast du den denn gemacht? Jetzt vor kurzem? Wenn ja, macht es auch was aus (kann, nicht muss), dass der Urin unter Tags einfach nicht konzentriert ist, weil du ja immer wieder trinkst und immer wieder musst, so hat der Urin nicht die Möglichkeit, konzentriert zu sein. Also: kann sein, muss nicht. Wenn du sicher gehen willst, mache nach einigen Tagen nochmal und eben morgens. Wie gesagt: auch nicht zu früh (kurz vor Periodenfälligkeit) durchführen, da da auch oft falsche Ergebnisse rauskommen können.
Nein, glaubst Du befruchtete Spermien würden Wasser nicht überleben..O mein Gott
Bist du lost? Die Frage ist nicht so dumm, das Schwangerschaftshormon könnte ja so verdünnt vorliegen das der Test falsch negativ ist
Es geht ja darum ob das Urin nicht zu sehr verdünnt war, und dann das Schwangerschaftshormon nicht mehr erkannt werden konnte
Also wäre ein Glas schon genug um das Ergebnis zu verfälschen?