Wie lange kann ich eine SIM Karte nicht aktiviert lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange wie du möchtest.

Um aber eine 100 prozentige Sicherheit zu haben, ruf doch einfach bei Congstar an !

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich Laube auf der Packung steht dies wie "muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf aktiviert werden"

FRAGE8963
Fragesteller

Aber woher weiß denn Congstar wann ich denn die gekauft hab... Die kann ja auch mehr als 3 Monate im Laden liegen!

MrMiles  21.10.2016, 09:15

Solange die Karten am Akten hängen sind sie nicht mehr als ein bisschen Plastik. Sobald sie verkauft werden, läuft im Hintergrund ein Aktivierungsprozess. Die Karte wird beim Verkauf an der Kasse registriert und dann erst vom Anbieter freigeschaltet.

FRAGE8963
Fragesteller
@MrMiles

Also auf meiner Packung steht nichts von 3 Monaten...

Nach 3 Monaten Nichtnutzung wird sie Werksseitig gesperrt. dann hat man ein Jahr Zeit, diese wieder frei zu schalten, danach ist sie Plastikmüll