Wie lange kann eine Taschenrechner-Batterie halten?

3 Antworten

Mein Casio FX502-P von 1979 (?) würde wohl auch noch mit dem ersten Satz Knopfzellen (2× AG13) laufen, hätte ich ihn 1995 nicht 45 Minuten im 60° Vollwaschgang gehabt. Da habe ich die Knopfzellen ausgetauscht.

Er läuft noch mit diesen Knopfzellen.

Hey,
Die meisten "TI"s haben Solar-Zellen und beanspruchen die bordeigene Batterie echt recht wenig bis gar-nicht, wenn das Sonnenlicht reicht...

Das dein Batterie seit 35J. immernoch mit der ersten Batterie läuft glaub ich nicht. Da wär das Batteriegehäuse schon durchgefault bzw. ausgelaufen. Solar gestützte können durchaus 10J durchhalten, aber keine 35J.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RhoKappa
Fragesteller

Ich sag's ja, es ist ein Wunder. Das Gehäuse sieht völlig normal aus. Ich trau mich aber nicht, es aufzumachen. ;-)

Melody888  10.11.2023, 21:50
@RhoKappa

Kein Batterie halt 35J. bei täglicher Nutzung. Das schwurbelst nur.