wie lange kann eine junge kornnatter ohne trinken überleben?

2 Antworten

wie schon gesagt würde ich das wasser spätestens alle 2-3 tage wechseln wegen bakterien und verunreinigungen und meine kornnattern kacken manchmal auch ins wasser was ich echt krank und eklig finde...aber wenn du "mal" für ne woche in urlaub fährst, ist das halb so wild, die werden nicht gleich sterben, sind schon recht robuste viecher die kornnattern. aber übertreiben sollte man es nicht.

Ein Terrarium ist kein offenes System wie die freie Natur. Das Wasser verschmutzt vor allem einfach zu stark und es können sich Krankheitserreger bilden.

Kornnatter Terrarium säubern + Partner?

So in meiner letzten Frage wollte ich wissen, ob ein weiteres Tier für meine männliche Kornnatter passend ist.

Ich war im Tierheim und da haben sie auf jeden Fall mehr als genug Kornis. Die nette Frau sagte mir aber, dass das Terrarium von der Grundfläche passend ist, die Höhe aber noch angepasst werden könnte...

Leider haben wir das Terrarium erst vor ein paar Monaten bestellt und ich würde mir ungern jetzt schon wieder ein neues nur wegen der Höhe holen.

Habt ihr Tipps, wie man die Höhe einfach anpassen könnte, ohne sich ein neues Terrarium zu holen... ?

Beim Bestellen des neuen Terras hatten wir erst nur die Hälfte des Terras geschickt bekommen (Glasfront+ 2 mal 150x80 Platten) Vielleicht kann ich dadurch die Höhe anpassen.

Habt ihr dazu Ideen???

Material: OSB-Spanplatten mit Glasfront (Ich glaube, so heißt das Holz) Maße: 150x80x80 (LxTxB)

Wir haben drei große Äste die jeweils von einer Seite zur anderen des Terrariums führen, auch unterschiedliche Formen haben, also kreuz und quer durchs Terra. Also hat unsere Schlange schöne Klettergelegenheiten, die sie auch gerne nutzt ;)

Sie hat falsche Pflanzenvorhänge und kleine Äste, unter denen sie sich verstecken kann. Eine Höhle mit Moos, welches wir alle paar Tage befeuchten und eine Höhle aus dem alten Terrarium, die sie immer noch zum Schlafen und Verstecken benutzt.

Und dann noch eine Frag zum Thema Terrarium säubern. Wir haben, ich denke man nennt das Holzspäne (viereckige kleine Holzplatten), als Ausstreu.

Wie oft sollte man das Ausstreu wechseln?

Fragen über Fragen

LG Eirene

...zur Frage

Wie Würmer aus dem alten terrarium bekämpfen?

Hallo ich hatte vor ein paar Monaten leopardgeckos und die hatten Würmer. Jetzt habe ich mir eine Kornnatter zugelegt mit neuem terrarium Boden, Technik und Einrichtung. Kann ich die Sachen aus dem alten terrarium von den Leos also Lampen äste Höhlen usw. für die Kornnatter benutzen wenn ich alles mit heißem Wasser abspühle oder darin einweiche?

...zur Frage

Wie lange kann man im Wasser überleben?

Hallo Leute, habe mich mal gefragt wie lange man IM Wasser überleben könnte, wenn man genug zu Essen/Trinken hat. Es geht nicht um die Situation, sondern nur das man halt durchgehend im Wasser ist (auch laufen kann/kopf über Wasser).

Edit: Ich meine warmes Wasser (Körpertemperatur?). 

...zur Frage

Königspython aus dem Tierheim oder anderweitig (Züchter oder privat) kaufen?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich überlegen, uns einen Königspython anzuschaffen. Wir haben eine Kornnatter, die ein schön eingerichtetes großes Terrarium hat. Sie ist 7-8 Jahre alt und kam durch meinen Freund in die Beziehung. Der Königspython würde in ein seperates artgerechtes Terrarium kommen.

Ich befinde mich aber nun in einer Zwickmühle.

Zum einen würde ich gerne eine Schlange aus dem Tierheim herausholen und sie bei uns alt werden lassen.

Zum anderen würde ich sehr gerne eine Schlange einmal selber aufziehen. Da diese Schlangenart bis zu 20 Jahre alt werden kann (natürlich auch jünger oder älter), muss sich gut überlegt werden, ob man ein schon adultes Tier aus dem Tierheim übernimmt oder ein junges aus privater Zucht (ist das überhaupt legal?) oder von einem Züchter.

Wir hätten beide kein Problem damit, beide Schlangen ihr Leben lang zu behalten, da wir höchstens einmal im Jahr einen längeren Urlaub planen und währenddessen Freunde der Kornnatter Wasser und Co geben. Zeitschaltuhr ist natürlich vorhanden.

Was habt ihr so für Erfahrungen bei Köpys gemacht?

Freue mich auf eure Berichte und Anregungen!

...zur Frage

Junge Kornnatter frisst nicht

Meine Kornnatter (ca. 4 Wochen alt) frisst seit ungefähr 2 Wochen nicht. Davor hat sie schon gefressen.

Ich habe ihr vorher Frostfutter (Baby Mäuse) gegeben.

Das Terrarium ist 45x45x60 cm

Temperatur 24-26 °C

Luftfeuchtigkeit 60%

...zur Frage

Moviprep wegen Darmspiegelung

Hallo Leute, 

ich habe eine kleine Frage, falls ihr damit schon mal Erfahrung gesammelt habt. Morgen habe ich die Untersuchung mit der Darmspiegelung. Habe eine Woche vorher dieses Moviprep Packung bekommen, die ich ein Tag vor der Untersuchung mit 1 L Wasser vermischen muss und trinken natürlich.

Wirkte auch an sich super gut! Nur jetzt tut mir langsam der Popo weh und weil morgen die Untersuchung ist, möchte ich das morgen früh nicht mehr trinken... Es schmeckt nicht aber das kann man nicht ändern.

Aber ich habe teilweise Angst, daß ich mir wärend der Fahrt zum Arzt in die Hose mache, weil ich müsste normalerweise die zweite Packung 1 L in 2 Std. auch noch trinken.

Fällt das auf, dass man das nicht getrunken hat? Am Tag der Untersuchung?

Weil wenn nicht, würde ich das gerne weg lassen. Der Tag heute hat mir schon gereicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?